Anzeige-Nr. 1802038
vom 16.01.2023
42 Besucher

LUDWIG lieber Charakterkopf

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular

THV 300x250
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Thüringen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
ProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: 01728026022


Beschreibung
Rüde
kastriert
ca. 75cm
geb. ca. 2017
Schäferhund-Mischling


Ludwig ist seit Anfang Juli 2022 in Deutschland. Er war längere Zeit in einem rumänischen Shelter und zeigte sich dort bei jedem Besuch sehr freundlich. So ist er auch bei uns - er mag die Menschen.

Da Ludwig kein kleiner Hund ist, wünschen wir uns standfeste Menschen mit Schäferhunderfahrung. Das Schäferhund in Ludwig steckt, kann er nicht verheimlichen.

Rassetypisch bindet er sich gerne an seine Menschen und möchte auch nicht ohne sie sein. An seiner Trennungsangst wird zwar gearbeitet, verschwinden wird sie nicht ganz. Daher wäre es wichtig, dass Ludwig selten alleine sein müsste - er wird es danken und das Mobilar auch.

Für Ludwig suchen wir ein Zuhause in einer eher ländlichen Region.

Er lebt auf seiner Pflegestelle mit einigen Hunden zusammen. Also Ludwig ist verträglich, aber braucht sie nicht. Der Mensch ist wichtig und der richtige Mensch, der ihn versteht und führen kann.

Leider hat er einen Herzwurmbefall aus Rumänien mit gebracht. Ist kein Drama, nicht ansteckend und zu 100% heilbar. Aber muss eben behandelt werden und diese hat bereits begonnen.

Wer Interesse an unserem lieben Charakterkopf hat, meldet sich bitte per WhatsApp bei 017683110542

oder per Mail bei psb@prodogromania.de

https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/vermittlungs-ablauf/

https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/interessentenbogen-pflegestellenhunde

Der Anbieter "ProDogRomania e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"LUDWIG lieber Charakterkopf "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück