Anzeige-Nr. 1802065
vom 16.01.2023
54 Besucher

Rocky - Wartet in 97357 Prichsenstadt

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Umbra Canis - Gemeinsam stark für all(t)e Hundeseelen e.V.

THV 300x250
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Umbra Canis - Gemeinsam stark für all(t)e Hundeseelen e.V.
Umbra Canis - Gemeinsam stark für all(t)e Hundeseelen e.V. 
63571 Gelnhausen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
ROCKY

Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Geboren: ca. 2011
Größe: ca. 40 cm auf etwas kürzeren Beinchen
Verträglichkeit mit Artgenossen: Gut
Verträglichkeit mit Katzen: er läuft Katzen hinterher, kann aber möglicherweise trainiert werden.
Verträglichkeit mit Kindern: mit etwas älteren Kindern sicher kein Problem.
Aufenthalt: 97357 Prichsenstadt

Rocky befindet sich seit ein paar Wochen auf seiner Pflegestelle in 97357 Prichsenstadt.
Dort lebt er mit 2 anderen Hunden zusammen. Sein Pflegefrauchen beschreibt den kleinen Hundemann so:
Rocky hat sich rasch prima eingelebt. Er läuft mittlerweile sehr gut an der Leine, so, als hätte er nie etwas anderes gemacht. Auch Autofahren klappt gut.
Hundebegegnungen sind immer noch aufregend, aber das wird gerade in der Hundeschule geübt.
Im Haus ist Rocky stubenrein. Er zeigt sich dort als eher ruhiger, lern- und wißbegieriger Kerl, der sich sehr auf sein Frauchen einläßt und für den Streicheleinheiten das Wichtigste sind. Da er vor allem sehr menschbezogen ist, könnten wir uns ein Zuhause, wo er die uneingeschränkte Aufmerksamkeit seiner Menschen als Einzelhund bekommt, sehr gut vorstellen. Als Zweithund sollte er auf jeden Fall ausreichend Zuwendung und Kuscheleinheiten bekommen, damit er glücklich ist.

Zu seiner Geschichte: Rocky ist schon ein etwas älterer Herr, der bisher in Rumänien kein leichtes Leben hatte.
Coca, unsere Tierschützerin, holte ihn damals von der Straße. Hundefänger hatten ihn aufgespürt und wollten ihn gerade einfangen, um ihn in die Tötung zu bringen. Er rannte vor ihnen weg und hin zu Coca, die ihn sofort mitnahm. Sie hat ihm damit wahrscheinlich sein Leben gerettet.

Für weitere Fragen stehen wir per Nachricht hier auf unserer Seite und per E-Mail gerne zur Verfügung. Schutzgebühr 290€

Unsere E-Mail: info@umbracanis.de

Der Anbieter "Umbra Canis - Gemeinsam stark für all(t)e Hundeseelen e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Rocky - Wartet in 97357 Prichsenstadt"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück