Anzeige-Nr. 1802437
vom 16.01.2023
30 Besucher

Hallo Windhundfans - Hier kommt Emilio!

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Windhund-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre (geb. 01.01.2021)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Bukarest, Rumänien. Hier kommt ein ganz bezaubernder Windhundmischling namens Emilio ins Bild gehüpft. Emilio wurde zusammen mit anderen Hunden sichergestellt und steht nun zur Vermittlung.

Über seine Vergangenheit wissen wir nicht viel, vermutlich wurde er dort, wo er befreit worden ist geboren und verbrachte sein bisheriges Leben in einem großen Hunderudel ohne viel anderes erlebt zu haben.

Emilio ist ca. 2 Jahre jung, 60 cm groß und ein bildhübscher schwarz-weißer Winhundmischling. Er ist lebensfroh, freundlich, zu Menschen sehr aufgeschlossen und lebt mit vielen anderen Hunden in einem großen Rudel. Nur eine eigene Familie fehlt Emilio noch zum Glücklich werden – vielleicht schon bald bei dir?

Windhunde sind sehr facettenreich, was ihr Verhalten angeht. Sie verhalten sich oftmals Clown artig, im nächsten Moment anhänglich und anschmiegsam wie Katzen und im anderen Moment werden sie zu gnadenlosen Jägern, genauso könnte man diese Hunde beschreiben. Wir suchen hier Windhunde Liebhaber, gerne auch erfahren Winhundmenschen welche sich vollkommen auf Emilio einlassen können. Windhunde haben oftmals einen starken Jagdtrieb, wurden immerhin genau dafür gezüchtet. Der Freilauf im wildreichen, ungesicherten Gelände ist oftmals nicht möglich. Spaziergänge an der Schleppleine und Freilauf im gesicherten Auslauf oder Garten, sowie ganz viel Couchen runden das Hundeleben perfekt ab und machen jeden Windhund glücklich.

Wir suchen empathischen, liebevolle Menschen. Mit Druck kommen diese sensiblen Hunde gar nicht klar und verhalten sich dann wenige bis gar nicht kooperativ. Ein positiv verstärkter Erziehungsstil ist deshalb ebenso Grundvoraussetzung wie eine extra Portion Liebe. Emilio hat auf jeden Fall viel mitzubringen, er wird Leben in die Bude bringen, mit seinen Menschen zusammen kuscheln und würde sich sicherlich auch über einen Hundekumpel im neuen Zuhause sehr freuen.

Emilio reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Zuhause ziehen.

https://youtu.be/_cIy52taIEA
https://youtu.be/JEzHu9KHCDo

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Hallo Windhundfans - Hier kommt Emilio!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück