Anzeige-Nr. 1806163
vom 21.01.2023
7 Besucher

Luther - ein toller Hundebub

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierhilfe Korfu e.V. 
40880 Ratingen

Telefon: 02102 41794


Beschreibung
I-Nr.: r-korfu-luther-m-0621
Name: Luther
Alter: 06.2016
Ort: Korfu
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja

Update September 2022:

Luther ist ein toller Hundebub, der sich super entwickelt hat und schon viel zu lange auf sein Zuhause wartet! Beim Spaziergang mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts ist er super an der Leine gelaufen und total ruhig und souverän mit verschiedenen Situationen umgegangen (siehe Video). Es wäre so schade, wenn Luther noch lange im Tierheim warten muss, nur weil er ein größerer, schon etwas älterer Hund ist :(

Update August 2021: Luther ist ein lieber Kerl, der langsam auftaut. Er liebt es gestreichelt zu werden und nimmt Leckerlis sehr vorsichtig. Mit Männern tut er sich schwerer als mit Frauen. Wer weiß was der arme Bub alles erleben musste in seinem bisherigen Leben? Wann bekommt Luther endlich seine Chance auf ein bißchen Glück???

Juni 2021: Luther hatte bisher wahrlich kein schönes Leben - er lebte in Potamos, wo man sich nicht richtig um ihn kümmerte. Eine Frau, die dort Katzen füttert, hatte Angst, dass Luther überfahren wird. Aus lauter Sorge hat sie den Bub in einem verlassenen Haus eingesperrt. Das wurde zum Dauerzustand und Luther lebte über ein Jahr eingesperrt in diesem Haus. Tierschützerin Dagmar wurde auf die Situation aufmerksam - und so hatte Luther Glück und kam erst zum Tierarzt und dann zu uns ins Tierheim!

Luther ist ca. 5 Jahre alt und wiegt 26kg bei etwa 60cm Schulterhöhe. Im Tierheim zeigt er sich als freundlicher, aber noch schüchterner Hundemann. Wir denken aber, dass sich das in den nächsten Wochen deutlich bessern wird... Möchten Sie Luther endlich ein liebevolles Heim für immer schenken? Er hat es so verdient...

Alle unsere Hunde sind erstgeimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Der Anbieter "Tierhilfe Korfu e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Luther - ein toller Hundebub"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück