Anzeige-Nr. 1806182
vom 21.01.2023
36 Besucher

Peppy - zurückhaltend und vorsichtig

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierhilfe Korfu e.V. 
40880 Ratingen

Telefon: 02102 41794


Beschreibung
I-Nr.: r-korfu-peppy-m-0221
Name: Peppy
Alter: 02.2020
Ort: Pflegestelle 66903 Altenkirchen (Rheinland-Pfalz/Saarland)
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja

Peppy hat sich gut auf seiner Pflegestelle eingelebt und ist in seiner gewohnten Umgebung und bei Personen, die er kennt und denen er vertraut ein total liebenswerter, lustiger, gelehriger und auch sehr verschmuster Kerl. Im Haus verhält sich Peppy vorbildlich. Er bleibt mit dem Rüden der Pflegestelle stundenweise alleine, ohne etwas anzustellen. Peppy ist stubenrein und läuft auch schon super an der Leine. Er ist mit allen Hunden verträglich und freut sich immer über einen netten Spielkameraden. Andere Hunde geben ihm einfach Sicherheit, was man bei gemeinsamen Spaziergängen mit anderen Hunden auch merkt. Peppy läuft da einfach viel entspannter mit. Von Leuten, die er kennt, nimmt er mittlerweile auch mal ein Leckerchen und lässt sich von dem ein oder anderen auch gerne streicheln. Fahrräder findet er immer noch etwas gruselig und möchte bei Begegnungen mit diesen dann auch am liebsten ausweichen. Aber auch da macht er durch das Training schon große Fortschritte. Bei fremden Menschen ist er anfangs noch misstrauisch aber gleichzeitig auch neugierig. Er ist eher ein zurückhaltender und vorsichtiger Hund. Peppys neue Familie sollte deshalb schon Hundeerfahrung haben. Er braucht Menschen, an denen er sich orientieren kann, die ihm Sicherheit geben und nicht in Mitleid versinken. Menschen mit Geduld, die weiterhin mit ihm an seiner Unsicherheit arbeiten und regelmäßig mit ihm trainieren. Dann bekommen Sie mit Peppy einen wirklich liebevollen und treuen Begleiter. Peppy würde sich sicher über einen schon vorhandenen souveränen Hundekumpel in der Familie freuen. Für Peppy suchen wir aktive Leute, die ländlich wohnen und einen ausbruchsicheren Garten haben.

Da Peppy kein Hund ist, den man einmal kurz besucht und dann direkt mitnehmen kann, sollten die Interessenten auch bereit sein, Peppy mehrmals auf seiner Pflegestelle zu besuchen. Wer Peppy eine Chance gibt, wird mit ihm einen wirklich tollen, liebevollen, gelehrigen, aktiven und sozialverträglichen Hund bekommen. Peppy hat einen kompletten Mittelmeercheck mit positivem Leishmaniose Titer.

Der Anbieter "Tierhilfe Korfu e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Peppy - zurückhaltend und vorsichtig"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück