Anzeige-Nr. 1811089
vom 27.01.2023
56 Besucher

Piotr

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für SALVA Hundehilfe e.V.

THV 300x250
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Maneto-Bodegueromischling

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für SALVA Hundehilfe e.V.
SALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Piotr

Geschlecht: männlich

Rasse: Bodeguero-Maneto-Mix

geb: 07.2021

Größe: ca. 36cm

Kastriert: nein

Andere Hunde: ja

Katzen: ja

Kinder: Ältere

Handicap: nein

Aktueller Aufenthaltsort: 14612 Falkensee



Piotr

Unser Piotr ist ein fröhlicher, liebenswerter und charakterstarker junger Hund.

Charmant und deutlich, zeigt er einem, was er sich von Herzen wünscht. Der bezaubernde Junghund geht gut an der Leine, hat ein helles Köpfchen, ist stadtsicher und verträglich. Mit Kindern ist er vorsichtig, sanft und eher zurückhaltend. Dennoch wünschen wir uns ein entspanntes zu Hause für ihn, in dem er abseits vom Alltagstrubel regelmäßig zur Ruhe kommen kann, denn trotz seiner Quirligkeit braucht Piotr auch noch viel Ruhe und Schlaf. Daher wäre ein Zuhause am Stadtrand, auf dem Land oder mit einem Garten sehr wertvoll für ihn. Der bezaubernde Hundemann liebt den Kontakt und die Streicheleinheiten von seinen Bezugsmenschen. Das Alleine bleiben muss noch weiter geübt werden, 30-60 Minuten kann Piotr schon gut aushalten und macht auch nichts kaputt. Auch geht er problemlos mit in Geschäfte, in die Hunde reindürfen.

Das kluge Köpfchen ist stubenrein und zeigt zuverlässig an, wenn er mal raus muss.

Piotr ist im besten Alter: jung, lernwillig und nicht mehr im schlimmsten Junghund-Krokodil-Alter. Für diesen intelligenten, zauberhaften und sensiblen Hundemann wünschen wir uns Menschen mit Feingefühl und einem liebevollen, positiven Trainingsstil. Damit wird er sich gerne seinem neuen Menschen anschließen und wird viel Freude und herzerwärmende, gemeinsame Momente genießen.

Die Verantwortung für einen Tierschutzhund ist immer eine besondere Herausforderung. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und brauchen Zeit sich an ihr neues Leben zu gewöhnen.

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt.
Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.


Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt und wurden vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Weitere Informationen finden Sie unter:

https://salva-hundehilfe.de/wp-content/uploads/2022/03/SALVA-Hundehilfe-Info-Broschuere.pdf





Kontakt

Ansprechpartner: Anna-Rachel Meynig

Mail: anna.rachel-meynig@salva-hundehilfe.de

www.salva-hundehilfe.de

Der Anbieter "SALVA Hundehilfe e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Kontaktformular
Betreff:
"Piotr"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück