Anzeige-Nr. 1812854
vom 29.01.2023
28 Besucher

Benito - ein lieber, junger Rüde

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular

THV 300x250
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Herdenschutzmix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Streunernothilfe Grenzenlos e.V. 
67316 Carlsberg

Telefon: 06356 - 98 95 749


Beschreibung
Benito (geb. 2/ 2022, Schulterhöhe ca. 65cm) und seine Geschwister wurden auf dem Gelände einer Winzerei in Bulgarien geboren, die geschlossen werden sollte. Da sich dann keiner mehr um die Hunde kümmern konnte, brachten die Mitarbeiter die Hündin Dona und ihre Welpen ins Tierheim nach Veliki Preslav.

Benito ist im Herbst auf eine Pflegestelle bei Villingen- Schwenningen umgezogen und sucht von hier aus ein endgültiges, liebevolles Zuhause mit Garten.
Ein Hof wäre ideal für den hübschen, jungen Rüden, der sich gerne draussen aufhält.

Pflegestelleninfos vom Januar 2023:
Benito hat sich über die letzten Wochen toll entwickelt. Er wird immer mutiger, doch fremden Menschen gegenüber ist er noch schüchtern und braucht seine Zeit.
Bei Hunden ist er dafür sehr freudig und freundlich. Da er sich seiner Größe nicht bewusst zu sein scheint, muss man ihn da manchmal noch etwas bremsen.
Benito ist stubenrein, fährt gut Auto, zeigt keinen Jagdtrieb, ist freundlich zu allen Tieren und mit seinen Menschen ein verschmuster, lustiger Typ. Wenn es ihm zu viel wird, zieht er sich selbstständig in seine Höhle zurück und kommt ab und an zum beobachten hervor. Frauen gegenüber taut er meist schneller auf. Benito kann auch schon eine kurze Zeit gut alleine bleiben.
Ein ländliches Zuhause mit Garten, ein Hof und gerne auch mit anderen tierischen Mitbewohnern wäre ideal für den jungen Rüden.
Benito geht sehr gerne Spazieren und draussen ist er einfach happy!
Weitere Bilder und Infos auf unserer Homepage.

Bewerbungsformular:
https://www.streunernothilfe-grenzenlos.de/vermittlung/bewerbungsformular/

Benito ist kastriert, gechipt, geimpft, gegen Parasiten behandelt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Wir vermitteln sie nach einem positiven Vorbesuch, gegen Zahlung einer Schutzgebühr und mit Schutzvertrag.

Der Anbieter "Streunernothilfe Grenzenlos e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Kontaktformular
Betreff:
"Benito - ein lieber, junger Rüde"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück