Anzeige-Nr. 1813951
vom 30.01.2023
34 Besucher

Wolfi - Seelenhund mit Handicap

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundeherz Russland e.V. 
41199 Mönchengladbach

Telefon: 49 157 34374213


Beschreibung
Pflege- oder Endstelle dringend gesucht
<3 auch Handicap Hunde können Seelenhunde sein <3

Name: Wolfi (Woltschok)
Rasse: Mischlingshund
Geschlecht: Männlich
Geboren: 04.08.2020
Größe: 55 cm
Gewicht: 13 kg
Gesundheitsstatus: gechipt, geimpft, gegen innere und äußere Parasiten behandelt
Handicap: ein Bein ist nach Bruch schief zusammengewachsen, er humpelt
Kastriert: ja
Ort: Hückelhoven

Videos:
https://youtu.be/iMTHeXy8zbM
https://youtu.be/lS1JVw-Z2jE

Update Mai 2022:
Wolfi lebt derzeit auf Pflegestelle in Deutschland, Hückelhoven. Hier entpuppt er sich zu einer wahren Sportskanone, denn der überaus fröhliche Hundemann blüht förmlich auf. Er lebt dort mit einem Rudel zusammen, mit dem er viel Spaß hat. Sein Handicap spielt bei ihm keine Rolle und ist dadurch gar nicht beeinträchtigt, weswegen er auch gerne mal wie ein gesunder Hund über einen 1,5m hohen Zaun springt, buddelt oder umhertobt. Trotz seines Handicaps ist Wolfi quirlig und lebensfroh, genießt sein Leben in vollen Zügen. Wolfi kennt andere Hunde, Katzen und sogar Schildkröten und hat keinerlei Probleme mit ihnen. Momentan befindet er sich aber in der Pubertät, weswegen seine Familie klar Grenzen aufzeigen und konsequent handeln sollte, damit er ihnen nicht auf der Nase herumtanzt. :) Bei Menschen, die er nicht kennt, fremdelt er erstmal und orientiert sich dabei am Rudel. Wenn das Rudel freundlich gestimmt ist, zeigt auch er sich gegenüber dem Menschen freundlich und begrüßt ihn.

Wolfi sucht eine aktive Familie, die mit ihm viele Abenteuer bestreiten möchte, denn er liebt nichts mehr, als draußen in der Natur zu sein. Sie sollte Erfahrungen im Umgang mit Schäferhunden oder Herdenschutzhunden haben. Wolfi kann auch zu einer Familie mit älteren Kindern vermittelt werden. Eins ist aber sicher: Wenn Wolfi einmal sein Herz verschenkt hat, wird er diesen Mensch bis an sein Lebensende treu begleiten und sehr lieb haben. Wer einen so tollen, liebevollen, symphatisch tollpatschigen und lebensfrohen Hund adoptieren möchte, darf sich gerne schnell bei uns melden!

Update August 2021:
Unser Vorstand Swetlana hat das Tierheim -Der Glückliche - im August besucht, um vor Ort zu helfen und hat dabei viele unserer Hunde persönlich kennengelernt, unter anderem Wolfi 😍 Nachdem die Babiose erfolgreich ausgeheilt ist,wurde Wolfi in der Klinik vorgestellt zwecks seinem Vorderbein.
Eine OP ist nicht möglich, da zu viele Knochen gebrochen sind und es keine Verbesserung bringen würde. Wolfi scheint aber keine Schmerzen mehr zu haben, er hüpft und springt auf drei Beinen, klettert wie ein Äffchen über Zäune.

Physiotherapie wäre aber bestimmt von Vorteil, da sich die Sehnen sehr wahrscheinlich verkürzt haben. Er hat sich als Swetlanas Seelenhund herausgestellt. Er macht Männchen, umarmt sie mit den Vorderbeinen zur Begrüßung, ist unheimlich lieb und verschmust, dankbar und aktiv.
Wolfi soll jetzt die Chance auf sein Glück haben. Wer verliebt sich in den hübschen Kerl?

Vorgeschichte:
Der hübsche Wolfi wurde in erbärmlichen Zustand in einer Einkaufsstrasse gefunden. Schnell wurde die Diagnose Babesiose gestellt. Unbehandelt führt diese, durch Zecken übertragene Erkrankung zum Tode des Tieres. Das wird von Aleksey durch Medikamente verhindert. Wenn die Babesiose ausgeheilt ist, braucht der kleine Kerl dringend eine Untersuchung und ggf weitere Behandlungen um das Bein zu untersuchen, denn sein Vorderbein schmerzt nach einem schief zusammen gewachsenen Bruch, bei dem wohl auch ein Nerv beschädigt sein könnte. Der junge Rüde kann nicht auftreten, kratzen kann er sich mit der Pfote jedoch.

Wir wissen nicht, was Wolfi in der Vergangenheit zugestoßen sein mag, aber mit Ihrer Hilfe können wir einem wunderbaren Hund eine schöne Zukunft bieten.
Vielen Dank auch im Namen von Wolfi ❤️
Haben Sie Interesse an diesem Hund? Dann schreiben Sie dem Tierheim -der Glückliche- https://www.facebook.com/Das-Tierheim-Der-Glückliche-in-Wladikawkas-26...

Oder gerne per Email: Anfragen.HundeherzRussland@gmail.com

Unsere Homepage: www.hundeherz-russland.de

Der Tierschutzorganisation Hundeherz Russland e.V.
Homepage: www.hundeherz-russland.de

Der Anbieter "Hundeherz Russland e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Kontaktformular
Betreff:
"Wolfi - Seelenhund mit Handicap"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück