Anzeige-Nr. 1814458
vom 30.01.2023
4 Besucher
Hinweis von "Die Vergessenen e.V.":
Aus einer kleinen Gruppe privater Tierfreunde entstand 2006 unser Verein. Unser Name "Die Vergessenen e. V." kommt nicht von ungefähr: Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht denen zu helfen, die oft vergessen werden. Darunter fallen vor allem alte, traumatisierte, kranke oder gehandicapte Tiere. In Polen sind solche Tiere quasi unvermittelbar. Deshalb tun wir alles in unserer Macht stehende, um gerade diesen treuen Seelen ein Für-immer-Zuhause zu schenken

Bono - Zuhause gesucht

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Die Vergessenen e.V.
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Polen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Die Vergessenen e.V.
Die Vergessenen e.V. 
65239 Hochheim am Main

Telefon: 015122622609


Beschreibung
Heute stellen wir euch den 3 jährigen Bono vor. Zu seiner Vorgeschichte wissen wir leider nichts, da er ein Fundhund ist. 🥺
Er ist seit Februar 2022 im Tierheim. Zu Menschen ist er sehr freundlich. Mit anderen Hunden kann das Tierheim es schlecht einschätzen. Auf unseren Spaziergängen hatten wir ihn nicht mit anderen Hunden zusammen gelassen, da er sehr aufgeregt war, wenn er Hunde sah. Wir schätzen dies aber nicht einmal als Unverträglichkeit ein - er machte auf uns eher einen unsicheren Eindruck. In diesen Situationen sucht er verstärkt den Kontakt zum Menschen und kommt dichter. Ein Zusammenleben mit einem anderen Hund (eventuell Hündin) und einer guten Zusammenführung, sowie Führungskompetenz wäre vorstellbar.
Allgemein braucht er einen sicheren Menschen, denn er ist in gewissen Situationen verunsichert , wie beispielsweise schnell auf ihn zukommende Dinge oder Lebewesen. Das können andere Menschen sein, Artgenossen oder Autos. Seine Reaktion äußert sich durch bellen.
Seine Leinenführigkeit ist gut. Auf Korrekturen und kleinste Impulse reagiert er. Bono ist ein schlauer Kerl, der gerne was lernen möchte.
Er möchte nicht nur was lernen, sondern muss auch was lernen. Bono benötigt genügend körperliche und vor allem geistige Auslastung. Wenn ihm langweilig wird sucht er sich eine Beschäftigung oder ist frustriert. Dies äußert er beispielsweise durch hochspringen (aber nicht am Menschen) und das in die Leine beißen - dies ist eine Angewohnheit, die ihm aber abtrainiert werden kann. Konsequenz und Geduld sind das A und O! 🐶🙏🏻
Unser hübscher Kerl ist ca. 60cm hoch. Ein Riese mit einem großen Herz, der auf sein für immer zuhause wartet! ♥️🙏🏻

Der Anbieter "Die Vergessenen e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Bono - Zuhause gesucht "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück