Anzeige-Nr. 1814888
vom 31.01.2023
21 Besucher

FLORI * erneuter Schicksalsschlag

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular

THV 300x250
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7-8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
ProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: 01728026022


Beschreibung
Rüde, kastriert
Geboren: 2015
Größe: ca. 55 cm

Manch einer wird sich erinnern, wie er vor gut 3 Jahren als abgemagerter, fast nackter Schatten aus einem rumänischen Shelter zu mir in Pflege kam. Er hat in kurzer Zeit gelernt, in unserer Umgebung entspannt klarzukommen, entwickelte sich auch gesundheitlich stattlich und fand ein tolles Zuhause.
Leider ist das nicht das Happy End, gerade ist alles über Flori zusammengebrochen… er hat sein Zuhause verloren, seine schwer kranke Familie, den geliebten Hof und seine Katze.
Bitte, schafft ein Netzwerk für Flori von Lesern, Freunden, Trainern, Tierschützern – teilt ihn, sprecht über ihn und gebt ihm eine Chance auf einen tollen Platz!
Das ist Flori heute:
Rüde, 7 Jahre, ca. 55 cm, kastriert
Er ist ein toller Begleiter ohne grosse Ansprüche, nur ein Garten ist für ihn ein Muss.
Flori liebt Spaziergänge, möchte aber kein Hochleistungssportler werden.
Als er aus Rumänien kam, war er ein ängstlicher Hund, lernte aber ganz schnell alles, was man als Begleithund hierzulande wissen muss. Momentan ist er ein wenig eingerostet und lernt gerade, wieder unbeschwert unterwegs zu sein.
Fremden gegenüber ist Flori etwas misstrauisch. Man sollte ihm in Haus und Hof nicht die Einlasskontrolle überlassen, denn diese Aufgabe hätte er gerne, überlässt sie aber bei klarer Führung dem Menschen. Unter bekannten Personen bewegt er sich freundlich und sanft, er ist mit Hunden verträglich, Katzen akzeptiert er nach Gewöhnung.

Flori kann in 59590 kennengelernt werden, bei Interesse bitte unter folgenden Kontaktdaten melden: Telefon 0171 165 0802 oder tierarzt.mobil@googlemail.com


Der Anbieter "ProDogRomania e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"FLORI * erneuter Schicksalsschlag"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück