Anzeige-Nr. 1818734
vom 05.02.2023
33 Besucher

FREDDY * verträglich & zurückhaltend

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular

THV 300x250
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre (geb. 01.07.2017)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
ProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: 01728026022


Beschreibung
Rüde, kastriert
Geboren: Juli 2017
Größe: 50 cm und 20kg, geimpft, gechipt
Seit Anfang Januar 2022 in Deutschland.

Freddy kommt aus dem rumänischen Tierheim in Bucov, wo er seit dem Welpenalter 4 Jahre lang
verharren musste. Die lange Jahre im Tierheim ohne jegliche Reize, ohne menschliche Zuwendung
haben bei ihm Spuren hinterlassen und Freddy ist zum unsicheren Hund herangewachsen.
Bei seinem Einzug bei uns auf die Pflegestelle saß ihm seine Angst vor dem Unbekannten fest im
Nacken. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit zeigte er sich neugierig – es war ein super Zeichen..
er hat seitdem große Fortschritte gemacht:

Freddy ist ein fröhlicher Bub. Er braucht gewisse Zeit um warm zu werden, wenn er das Vertrauen
gefasst hat, ist er ein toller, freundlicher, treuer Begleiter. Sein Sicherheitsgeschirr lässt er sich prima
an und ausziehen. Wenn man es in den Händen hält, freut er sich so arg, denn dann weißt er, dass es
nach draußen geht.
Er läuft prima an der Leine und auch das Autofahren macht ihm Spaß.

Im Wald, und auf den Wiesen fühlt er sich wohl er kann entspannen, wälzt sich im Gras springt über
Baumstämme. Man merkt ihm richtig an, wie er es genießt.
Freddy lebt bei uns mit unseren zwei Rüden, mit denen er sich ganz toll versteht, zusammen.
Unterwegs orientiert er sich an ihnen und an seiner Bezugsperson, daher könnte er aber auch gut als Einzelhund gehalten werden.
Mit fremden Hunden kommt er prima aus. Er ist ein Hundetypus der sich lieber im Hintergrund aufhält und abwartet.
Freddy ist ein total lieber und ruhiger Hund. Er lässt sich überall anfassen und ist dabei stets
freundlich. Er reagiert immer noch unsicher aber mit Neugier gegenüber fremden Menschen. Fremde
Situationen hält er gut aus.

Freddy hatte positive Erfahrungen mit Kindern ab 14 Jahren gemacht. Katzen kennt er leider nicht,
aber auch dies ist aufgrund seines ruhigen Wesens gut vorstellbar.
Freddy wird zu Menschen vermittelt, die gewisse Souveränität besitzen, die möglichst Erfahrung mit
unsicheren Hunden haben und sich mit seinen Unsicherheiten auch auseinandersetzen. Wir
wünschen uns Menschen, die ihn mit Geduld und Ruhe fördern. Er möchte ein ruhiges Zuhause.

Kontakt zum Kennenlernen: pet.well@web.de


https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/vermittlungs-ablauf/

https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/interessentenbogen-pflegestellenhunde/

Der Anbieter "ProDogRomania e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"FREDDY * verträglich & zurückhaltend "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück