Anzeige-Nr. 1821440
vom 08.02.2023
13 Besucher

Theo-Traurige Geschichte sucht Happy End

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular

THV 300x250
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre (geb. 10.11.2019)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Lesika-Hundehilfe Varazdin e.V. 
63179 Obertshausen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
NOTFALL Theo - Traurige Geschichte sucht Happy End

Männlich – geimpft, entwurmt, gechipt
geboren ca. 10.11.2019
Mischling
Braun Schwarz
ca. 65 cm
Kastriert: Ja
Aufenthaltsort in 63500 Seligenstadt

Theo ist ein wunderschöner Hundemann mit einer traurigen Hintergrundgeschichte. Er wurde nach Tagen neben seinem verstorbenen Herrchen gefunden, er hat gewartet und sein Herrchen geschützt. Völlig abgemagert und dehydriert kam er ins Asyl und musste sich erst einmal erholen. Nun darf er auf ein Happy End hoffen, denn den ersten Schritt nach Deutschland zu kommen hat er schon geschafft.
Theo ist sozialisiert, verträgt sich mit Artgenossen aber nur in seiner Größe, kleine Hunde und Katzen sollten nicht in seinem Zuhause sein. Er genießt die Nähe zu Menschen. Er ist an das Leben in einem Haus gewöhnt und kann gut an der Leine laufen und ist stubenrein. Am liebsten spielt er mit dem Ball und Quietschtieren.
Für Theo suchen wir hundeerfahrene Menschen ohne Kinder, die einen Hund möchten der Arbeiten will und muss. Theo ist kein Hund, der als Familienhund nebenherlaufen kann und damit zufrieden ist. Er ist sehr gelehrig und seinen Bezugspersonen gegenüber sehr anhänglich. Ein Haus mit Garten wäre schön, da er dies schon kennen gelernt hat und sich dort gerne auspowert.
Er hat aber schäferhundtypisch einen starken Schutztrieb und benötigt Menschen, die damit umzugehen wissen. Er ist ein sehr gelehriger und agiler Schäferhund, der deutlich zeigt, dass er Arbeiten möchte und sich bei Unterforderung selbst Beschäftigung sucht.
Am meisten freut er sich darüber, wenn man einen Spaziergang mit ihm macht oder man mit ihm spielt. Theo ist an der Seite passender Menschen ein richtiger Schatz.
Der Besuch einer Hundeschule wird unbedingt empfohlen, damit ihm die Umstellung in sein neues Zuhause leichter fällt und er schnell eine Bindung aufbaut.
Wer möchte das Happy End unseres Theos werden? Seine Vermittlerin Sandra freut sich über Nachrichten von Ihnen.

Kontakt: sandra@lesikamail.de

Februar 2023

Der Anbieter "Lesika-Hundehilfe Varazdin e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Theo-Traurige Geschichte sucht Happy End"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück