Anzeige-Nr. 1892294
vom 29.04.2023
80 Besucher

Balisto wurde sein leben lang geschlagen

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
-Werbung-
checkforpet.de
Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre (geb. 15.09.2012)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Beschreibung
Dieser kleine Kerl ist sicherlich ein Typ Hund, den sich viele an ihrer Seite und in der Mitte ihrer Familie vorstellen können.
Aber Balisto hat eine Vergangenheit, die er verarbeiten muss: er wurde von seinem Besitzer geschlagen. Regelmäßig, grundlos, für alles.
Balisto ist deswegen -verständlicherweise- sehr misstrauisch Menschen gegenüber. Hinter jeder Bewegung eines Menschen vermutet er einen Schlag. Was für eine Angst muss der kleine Rüde nur haben?
Für Balisto suchen wir Menschen, die Erfahrung mit Angsthunden wie Balisto haben. Menschen, die wissen, dass es nach einem Schritt nach vorne auch mal wieder zwei zurück gehen wird, Menschen mit viel Geduld und dem richtigen Maß Konsequenz. Ein cooler Ersthund wäre für Balisto toll! Er ist kein Anfängerhund.
Finden wir seine Menschen?

Verträglichkeit mit Katzen kann im Tierheim leider nicht geprüft werden!

Eine Direktvermittlung nach Österreich ist nicht möglich!

Der Anbieter "Ungarische Fellnasen in Not e.V. (Janet Wagner)" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Balisto wurde sein leben lang geschlagen"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück