Geschlecht: weiblich Alter: geboren am 15.06.2016 Größe: SH 59 cm/ ca.20 kg Rasse: Mischling (Ardennen-Treibhund-Mix) Gechipt: Ja Geimpft: Ja Kastriert: Krankheiten: Keine bekannt (4dx-Test negativ) Charakter: freundlich, sozial verträglich -------------------------------------------- Hallo mein Name ist Mila. Ich hatte Glück, dass liebe Menschen mich aus einer Tötungsstation in Rumänien gerettet haben und in ein privates Tierheim gebracht haben. Man sagt dort über mich, dass ich freundlich und lieb bin. Ich würde mich so sehr über ein eigenes für immer Zuhause freuen. Hast Du vielleicht Eins für mich? Wenn Du mir dann auch noch zeigst, dass ein Hundeleben sehr schön sein kann, wäre ich glücklich. Melde Dich bitte, deine Mila. -------------------------------------------------------- Die Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle, mit Tierabgabevertrag und gegen Schutzgebühr. Mila ist im Besitz eines EU-Heimtierausweises und reist über TRACES ins neue Zuhause. SIE hat ein eigenes Sicherheitsgeschirr + Zugstopphalsband. Die Nutzung eines GPS-Gerätes für die ersten 6 Monate (hier evtl. auch länger) im neuen Zuhause ist verpflichtend, das Gerät kann gegen Zahlung einer Kaution vom Verein ausgeliehen werden. Abholung AUSSCHLIESSLICH mit Transportbox (muss selbst besorgt werden).
Der Anbieter "Rumänienhunde e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.