Liebevoller Hund sucht zu Hause
Beschreibung
Polarbear ist ein ca. 2013 geborener Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 50 cm.
Polarbear befindet sich in seiner Pflegestelle in 24398 Winmark. Wir wissen bzgl. seiner Vorgeschichte nur, dass er vor Jahren einen Besitzer gehabt haben muss, der ihn im Tierheim abgegeben hat.
Polarbear ist ein richtiger Bär, er gibt sich großherzig, liebevoll und gemütlich. Er begegnet Menschen und Artgenossen freundlich und genießt es sehr gestreichelt zu werden. Auch Katzen begegnet er höflich.
Polarbear liebt Spaziergänge, geht entspannt an der Leine und erkundet für sein Leben gern die Natur. Es ist trotz Alter und Übergewicht flott unterwegs und schnüffelt für sein Leben gern im Grünen herum. Das Grundstück der Pflegestelle bewacht er durch entspanntes Anzeigen. Er ist ein gemütlicher Begleiter, der fair durchs Leben geht und den Menschen um sich viel Freude bereitet. Polarbear darf gern weiterhin ein bisschen abnehmen.
Polarbear ist bereits gechippt, geimpft und kastriert und wurde auf Reisekrankheiten getestet. Da Ehrlichioseantikörpertiter erhöht war, wurde er daraufhin behandelt.
Der Anbieter "Ein Freund fürs Leben e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen