Busag, Rumänien. Hallo lieber Mensch, mein Name ist Ginger. Ich wurde als Welpe ausgesetzt gefunden und hatte das Glück in eine Pflegestelle in Busag zu kommen. Sie schätzen mich auf ca. 1 Jahr, ob das stimmt, kann ich nicht so genau sagen.
Ich bin ein hübsches, großes Hundemädchen, ungefähr 60 cm und etwa 32 kg schwer. Ich werd auch sicher noch etwas wachsen. Ich vertrage mich supertoll mit meinen Hundekumpels, bin katzenverträglich und zu Menschen bin ich freundlich, liebe es gestreichelt und geherzt zu werden. Eigentlich bin ich ein Traumhund. Trotzdem solltet ihr wissen, dass ich kein Schoßhund bin. Ich bin ein „kleines“ Überraschungspaket, bei mir müsst ihr einfach mit allem rechnen, aber wenn Mensch es gut mit mir meint, werde ich bestimmt eine supernette und treue Begleiterin.
Ich habe einen Wunsch, nämlich dass der eine Mensch da draußen ist, der vielleicht auf mich gewartet hat und mir ein schönes Zuhause und ein warmes Körbchen geben möchte.
Ich wünsche mir einen freundlichen und liebevollen Umgang mit mir, gerne auch in einer Familie, aber die Kinder sollten schon grösser und standfester sein und mich auch in Ruhe lassen können, wenn ich das möchte. Am liebsten will ich irgendwo aufs Land, wo ich in einem eingezäunten Garten sein darf und spielen kann und in der Sonne liegen. Ich bin aber auch gerne drinnen bei meinen Menschen und lasse mich gerne verwöhnen.
Ginger reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Ginger bringt einen EU-Heimtierausweis mit und würde sich ebenfalls sehr über eine Pflegestelle freuen.
Vielleicht liest das ja mein Mensch und erfüllt mir meinen Herzenswunsch?
Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.