Anzeige-Nr. 2088585
vom 10.12.2023
75 Besucher

Charango der Junge aus Blei

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podencomix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundeherzen-Apariv e.V. 
63225 Langen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Charango lebt schon eine Weile bei uns in der Station doch sein Gesundheitszustand ließ es nicht zu, dass wir ihn in Ruhe vorstellen konnten.

Charango musste erst eine Schwellung entfernt werden, die zuerst den Anschein erweckte, dass es eine tumorartige Zubildung sein könnte. Die Röntgenbilder brachten jedoch schnell Klarheit. Es waren Bleikugeln. Eine Bleikugel hatte sich verkapselt und war der Grund der Wucherung.
Die restlichen Bleikugeln verbleiben jedoch im Körper. Laut Tierarzt sollten Sie erst einmal keine Probleme verursachen und die Anzahl der Bleikugeln ist nicht wirklich besorgniserregend.
Somit war uns auch schnell klar, wo Charango sein Dasein gefristet haben musste.
Der OP Termin stand schnell fest, doch die Heilung war etwas langwierig.
Jetzt ist Charango aber bereit auf sein neues Leben in einer liebevollen Familie.

Charango mit der Kringelrute ist ein gute Laune Podi, der das Leben in vollen Zügen geniesst. Er bringt die typischen Podencoeigenschaften mit sich. Er bringt einen immer zum Lachen, findet jeden Sonnenplatz in der Wohnung, macht sich gerne auf der Couch breit und liebt es mit Streicheleinheiten überhäuft zu werden.

Charango ist geschätzt im April 2021 geboren und um die 50cm hoch.

Wer möchte dem Bleijungen ein liebevolles Zuhause schenken?

Unsere Tiere werden nur mit vorangegangener Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr in ein neues Zuhause vermittelt. Unsere Tiere sind geimpft, gechipt, haben einen EU-Heimtierausweis und sind, sofern alt genug kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Der Anbieter "Hundeherzen-Apariv e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Charango der Junge aus Blei "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück