Anzeige-Nr. 2091682
vom 13.12.2023
108 Besucher

ILYAS * neugierig & verschmust

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre (geb. 01.02.2022)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
ProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: 01728026022


Beschreibung
Rüde, kastriert

Geboren: 01.02.2022

Schulterhöhe: ca 45 cm, ca 13 kg

Seit 06.01.2023 in Deutschland bei seiner Pflegestelle

Ilyas zeigt sich auf seiner Pflegestelle sehr neugierig, verschmust und verspielt.

Er hat sich sehr schnell eingelebt und ist auch stubenrein. Er zeigt es an wenn er sich lösen muss.

Ilyas hört schon sehr gut auf seinen Namen und auch Sitz und Platz haben wir schon gut drauf.

Er weiß auch schon was es bedeutet: „Geh auf Deinen Platz“.

Nachts schläft er schön durch.

An der Leine läuft er schon ziemlich gut. Er sucht regelmäßig den Augenkontakt.

Bei Hundebegegnungen findet er alle Hunde ganz toll.

Katzen interessieren ihn beim Spaziergang nicht.

Beim Tierarzt ist er ein ganz toller Hund und lässt alles mit sich machen.

Da hatten wir auch zweimal eine große Katze im Behandlungszimmer, Ilyas hatte kein Interesse an dieser Katze gezeigt.

Autofahren ist für Ilyas überhaupt kein Problem, er legt sich ziemlich schnell ab und schläft dann meistens auch ein.

Er lebt bei uns mit einer Hündin und einem Rüden zusammen und kann mit ihnen zusammen auch schon 2-3 Stunden alleine bleiben. Er schläft da dann die meiste Zeit ( per Kamera beobachtet ).

Im Haus ist er meistens ein ruhiger und angenehmer Zeitgenosse (wenn er nicht gerade mit meinem großen Rüden spielen möchte).

Er liebt es mit meinem Rüden zu toben und durch den Garten zu rennen. Suchspiele findet er auch super.

Geschirr und Halsband lässt er sich problemlos an- und ausziehen.

Für ihn sind fremde Menschen, die zu Besuch ins Haus kommen total gruselig und diese werden dann auch erstmal verbellt und er sucht das Weite. Daran wird noch gearbeitet.

Kleinkinder kann er nicht einschätzen und da geht er auch lieber auf Abstand, wenn er öfters Kontakt zu ihnen hat wird es besser und die Neugierde siegt.

Ilyas ist ein junger Rüde mit sehr viel Potential. Er ist sehr klug und lernwillig.

Wer es versteht mit Hunden zu kommunizieren wird in ihm einen loyalen Wegbegleiter finden.

Der Mittelmeertest war bei Ilyas positiv auf Ehrlichiose und ganz gering auf Leishmaniose er wurde deswegen mit Antibiotika behandelt.

Er zeigt keinerlei Symptome einer Erkrankung. In ca 6 Monaten soll nochmals ein Test gemacht werden.

Ilyas kam mit einer Patellaluxation Grad 4 zu uns. Er lief schon sehr lange nur auf 3 Beinen

Er wurde am 06.02.2023 am rechten Hinterbein operiert und ist jetzt in physiotherapeutischer Behandlung.

Diese wird er auch noch einige Zeit benötigen.

Für Ilyas suchen wir ein liebevolles Zuhause, gerne mit eingezäuntem Garten.

Andere Hunde dürfen gerne vorhanden sein, sind aber kein Muss, solange er Kontakt zu Artgenossen bekommt.

Ilyas sollte auch physiotherapeutisch weiterbehandelte werden.



Kontakt : psb@prodogromania oder 0172/1346050

Bitte füllen Sie bei Interessen den folgenden Interessentenbogen online aus: https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/interessentenbogen...

https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/vermittlungs-ablauf/

Der Anbieter "ProDogRomania e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Kontaktformular
Betreff:
"ILYAS * neugierig & verschmust"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück