Anzeige-Nr. 2097282
vom 20.12.2023
38 Besucher

Berek - lieber Opi

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Jahre (geb. 01.12.2012)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Beschreibung
Unser süßer Berek nimmt an unserer Aktion -Alter Hund - Na und!- teil.

Wir verzichten bei seiner Vermittlung auf die sonst übliche Schutzgebühr und geben Berek gegen einen „Nullvertrag“ ab. Auch die Kosten, die im Rahmen der Ausreise für die Impfung, den EU-Ausweis, den Chip und den Transport anfallen, übernehmen wir.

Natürlich vermitteln wir auch in diesem Fall nach unserem bewährten Schema: Fragebogen-Vorkontrolle-Schutzvertrag.
Wir hoffen, dass unsere Senioren mit dieser Aktion eine größere Chance auf einen glücklichen und behüteten Lebensabend bekommen.

--

Mit dem süßen Berek hat es das Leben bisher nicht gut gemeint!

Berek war in einem sehr schlechten Zustand, als er von den Tierschützern vor Ort aufgenommen wurde; vor allem seine Ohren waren in einem erbärmlichen Zustand, doch trotz großer Schmerzen hat er sich alle Behandlungen durch den Tierarzt ganz brav gefallen lassen.

Aufgrund der Behandlungen ist Berek heute zum Glück symptomfrei, aber auch in seinem neuen Zuhause muss regelmäßig ein Blick auf seine Ohren geworfen werden.

Mit 10 Jahren ist Berek bereits einer unserer Oldies. Die Tierärzte gehen davon aus, dass er schon oft verletzt war, da sein Gangbild etwas ungewöhnlich aussieht. Zudem plagt den kleinen Kerl eine Arthrose, weshalb er keine großen Spaziergänge mehr braucht.

Berek zeigt sich freundlich und aufgeschlossen gegenüber Menschen und lebt aktuell mit anderen Hunden gemeinsam auf einer Pflegestelle. Sollte es auch im neuen Zuhause bereits einen Hund geben, würden wir ihn gerne zu einer Hündin vermitteln.

Für Berek suchen wir endlich ein liebevolles Zuhause, das er so in seinem Leben vermutlich noch nie hatte.



Optimal würde Berek zu eher ruhigen Menschen passen, die auch keine langen Spaziergänge machen können oder möchten, aber ausreichend Zeit und Liebe für Berek haben.

Möchten Sie Berek ein richtiges Zuhause mit viel Liebe geben? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht!

Berek wurde am 24.10.2022 positiv auf Herzwürmer getestet. Seine Behandlung hat bereits begonnen.

Vermittlung: Anne-Kathrin Müller
Mobil: 0162-2670133
E-Mail: ak.mueller@projekt-pusztahunde.de

Der Anbieter "Projekt Pusztahunde e.V. (B. Manthe-Villain)" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Kontaktformular
Betreff:
"Berek - lieber Opi"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück