Anzeige-Nr. 2098664
vom 22.12.2023
23 Besucher

SALLY

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Tierisch Grenzenlos e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
1 Jahr (geb. 12.07.2022)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierisch Grenzenlos e.V.
Tierisch Grenzenlos e.V. 
96050 Bamberg

Telefon: 0951 - 2979971


Beschreibung
Rasse: Mischling
Sonstiges: anfänglich noch sehr ängstlich, mit anderen Hunden verspielt, neugierig, katzenverträglich.

Aktueller Aufenthaltsort: Auffangstation in Griechenland/Lesbos

SALLY und ihre drei Brüder BUDDY, EDDY und SAMMY sind die Kinderchen einer sehr scheuen und ängstlichen Straßenhündin. Leider ist es nur gelungen ihre Kinderschar sicher zu stellen, nicht aber die Mutter selbst. Aber unsere Kollegin bleibt „am Ball“, denn es ist wichtig, dass auch sie ärztlich versorgt und vor allem kastriert wird.

Die kleine SALLY ist noch sehr ängstlich und unsicher, aber lernt langsam, dass sie nun in Sicherheit ist und ihr niemand etwas böses will. Manchmal denken wir, dass es besser ist, dass uns die Hunde ihren schlimmen Leidensweg nicht wirklich erzählen können … Aber nun ist die ganze Bande bei Maria und sie werden allesamt mit der Zeit Vertrauen lernen.

SALLY zeigt sich mit ihren Geschwistern und den anderen Hundekumpels sehr verspielt und neugierig. Auch Katzen sind für die kleine Hündin kein Problem.

Das ist eine momentane und aktuelle Einschätzung zu SALLY. Wie sie sich in der Zukunft, vor allem nach einem Umzug in ein neues Zuhause zeigen wird, können wir nicht voraussagen. Jedes Tier, wie auch wir Menschen, wird sich verändern und weiterentwickeln. Aber mit der richtigen, geduldigen und liebevollen Führung wird SALLY bestimmt zu einer treuen Familienbegleiterin werden.

SALLY ist gechipt, geimpft, gegen Endo- und Ektoparasiten behandelt. Für einen Test auf die sogenannten Mittelmeerkrankheiten oder eine Kastration ist sie momentan noch zu jung.

Für SALLY wünschen wir uns eine liebe Familie, die ihr konsequent die notwendige Sicherheit und Vertrauen vermittelt. Eine Familie, die sie geduldig an die Pfote nimmt und ihr zeigt, wie schön das Leben in einer Familie doch sein kann.


Der Anbieter "Tierisch Grenzenlos e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Kontaktformular
Betreff:
"SALLY"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück