Anzeige-Nr. 2103857
vom 29.12.2023
69 Besucher

HERRMANN * fröhlicher Junghund

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr (geb. 01.03.2022)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
ProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: 01728026022


Beschreibung
Herrmann in 54298 Welschbillig
Rüde, kastriert

Geboren: März 2022

Größe: 55cm hoch, 23 kg

Herrmann ist seit Mitte September 2023 bei mir auf Pflegestelle.


Er ist ein fröhlicher Junghund, der seine Spaziergänge liebt und gerne mit seinem Menschen unterwegs ist. Er ist neugierig und entdeckt die Welt mit viel Zuversicht, und auch wenn ihm mal etwas nicht ganz geheuer ist (was natürlich immer mal wieder vorkommt), lässt er sich mit Ruhe und Bestimmtheit daran vorbeiführen – oder er schaut es sich in Ruhe an.

Er ist ein kleiner Held, der sich nicht unterkriegen lässt und offen für Neues ist, in seinem Tempo. Er findet alles unheimlich spannend und aufregend; am liebsten wäre er den ganzen Tag auf Entdeckertour, damit ihm nur nichts entgeht.

Nach getaner Arbeit findet er auch wieder schnell seine Ruhe und kann entspannen.

Herrmann fühlt sich in einem ländlichen Umfeld wohl, wo nicht allzu viel Trubel herrscht.

Er mag Hunde und hätte gewiss nichts gegen einen bereits vorhandenen Kumpel einzuwenden .. er waere jedoch auch als Einzelhund happy, sofern er mit seinem Menschen zusammen sein kann und dieser gerne etwas mit ihm unternimmt.



Leistungssport ist allerdings nichts für Hermi, denn er hat eine Patella Luxation am Hinterlauf, die wir derzeit mit Physio behandeln und so in den Griff bekommen möchten. Dies hindert ihn jedoch nicht, rennen und toben zu wollen! Hermann hat Temperament und kann schon mal etwas übermütig werden 🙂

Hermi war von Anfang an stubenrein; er kann gut alleine bleiben und Autofahren meistert er auch ganz prima.

Größere und verständige Kinder findet er ebenfalls nett.

Er ist ein lieber Schatz, aber auch eine kleine Persönlichkeit, die verstanden werden möchte. Er sucht sein passendes Zuhause bei aktiven und standfesten Menschen, die ihm Sicherheit geben und bei allen künftigen Abenteuern an seiner Seite bleiben.

Kontakt: psb@prodogromania.de oder/und gerne direkt online den Interessentenbogen ausfüllen: https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/interessentenbogen-pflegestellenhunde/

Der Anbieter "ProDogRomania e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"HERRMANN * fröhlicher Junghund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück