Anzeige-Nr. 2104177
vom 30.12.2023
12 Besucher

Junghund Lucky versteht sich mit jedem

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr (geb. 06.12.2022)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenhilfe-Ungarn e.V. (S. Ullrich) 
24891 Schnarup-Thumby

Telefon: 01734339965


Beschreibung
Aufenthaltsort: Ungarn

Aktuelle Beschreibung Oktober 2023:

Lucky ist ein offener und freundlicher junger Rüde, der allerdings schon etwas erlebt hat.

Da er als Streuner mit seiner Schwester Libby und anderen Hunden unterwegs war, geht man davon aus, dass er in ein Hundegerangel verwickelt wurde.

Das Resultat war ein Kieferbruch, der verschraubt wurde, als man ihn auffand und inzwischen zum Glück komplett abgeheilt ist.

Lucky dürfte nunmehr ca. 11 Monate jung sein und hat schlaksige 50 cm bereits erreicht. Er befindet sich seit April 2023 im Tierschutz-Zentrum und versteht sich dort mit allen, egal ob Artgenossen oder Menschen.

Lucky hat ein fröhliches Gemüt. Er genießt es, wenn man sich Zeit für ihn nimmt und würde nun so gerne in ein eigenes zu Hause ziehen, in dem er gefördert und gefordert wird.

Mit ihm bieten sich so ziemlich alle Freizeitaktivitäten an, er benötigt nur eine solide Erziehung, um zu wissen wie man sich ordentlich benimmt.

Schauen Sie doch einfach mal in sein Video rein und melden Sie sich bei seiner Vermittlerin. Lucky hätte sein Köfferchen schnell gepackt.
------------------------------------------------------------

Beschreibung Juli 2023

Lucky ist mit zwei weiteren Junghunden zusammen im Gehege untergebracht. Die drei verstehen sich großartig und toben und balgen den ganzen Tag. Trotzdem ist das Tierheim kein Platz für einen Hund, der auch noch den Namen Lucky trägt. Neue Bilder sind von ihm gemacht worden, auf denen man sieht, was für ein netter Kerl er ist.

Aktuelle Beschreibung Mai 2023

Lucky war ein Streuner, der bisher leider schon mal zwischen die Fronten mehrerer Hunde geraten war und dadurch einen Kieferbruch davongetragen hat. Dieser wurde operativ versorgt und die Schrauben können schon bald entfernt werden. Seinem fröhlichen Wesen hat dies aber keinen Schaden zugetragen und Lucky ist Menschen und Artgenossen weiter zugetan.

Bei wem also dieser wunderschöne Junghund Interesse geweckt hat und ihm das kleine Hunde ABC beibringen möchte, der melde sich bitte bei uns. Lucky wird ein treuer Begleiter werden, der für alles offen ist, was man mit einem Hund so unternehmen kann.

Der Anbieter "Pfotenhilfe-Ungarn e.V. (S. Ullrich)" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Junghund Lucky versteht sich mit jedem "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück