Anzeige-Nr. 2105808
vom 01.01.2024
6 Besucher

LOKI - bereit für viele Abenteuer

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Ein Herz für Fellnasen in Not e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
10 Monate (geb. 28.03.2023)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Ein Herz für Fellnasen in Not e.V.
Ein Herz für Fellnasen in Not e.V. 
83607 Festenbach / Gmund

Telefon: 0159 / 07000437


Beschreibung
Größe: geschätzt ca. mittelgroß (ausgewachsen)

Ich bin Loki.

Bis jetzt hat es das Leben noch nicht so gut mit mir und meinen Geschwistern gemeint.

Wir sind auf einem Feld geboren worden. Am Anfang war auch unsere Mama noch da und hat sich ganz lieb um uns gekümmert, aber eines Tages ist sie von ihren Ausflügen nicht wieder zurückgekommen. Seitdem haben meine Geschwister und ich uns selbst versorgt, was auch mal mehr, mal weniger gut geklappt hat. Aber, wir waren die 5 Musketiere, einer für alle, alle für einen. Wir waren zusammen und das zählte, so hatten wir vor nichts Angst!

Dachten wir jedenfalls. Doch dann wurden wir alle krank, schwach und elend haben wir uns gefühlt. Wir hatten keinen Hunger, sowieso war da auch keine Kraft, um Essen zu besorgen. Wir kuschelten ganz dicht aneinander und warteten ab, was passieren würde.

Was passierte, war ein Zweibeiner, der auf der Suche nach so Fellnasen wie uns war. Er packte uns alle zusammen ein und brachte uns ins Tierheim Help Labus. Nein nicht alle, einen von uns nahm er nicht mit rein, unser Bruder war aber auch schon länger ganz komisch, er bewegte sich nicht, wurde nicht warm und redete nicht mehr mit uns, er ist wohl bei den Engeln, von denen unsere Mama uns erzählt hatte, ob sie wohl auch dort ist und ihn dort erwartet, damit er nicht so alleine ist?

Wir anderen bekamen Schläuche mit Nadeln in die Beine gepiekst, waren aber zu schlapp um uns zu wehren. Zusätzlich stopften sie uns noch runde Leckerlies in die Schnauze. Aber irgendwie ging es uns davon bald besser. Wie viele Tage wir da lagen weiß ich nicht, aber auf einmal wollte ich nicht mehr da rum liegen, ich wollte raus an die Luft und einige meiner Geschwister auch. Nur eine, sie war schon die ganze Zeit schlimmer krank als der Rest von uns, machte keine Anstalten aufzustehen, sie war noch sehr, sehr lange auf der Krankenstation, während wir schon munter unsere neue Heimat erkundeten und anfingen Unfug zu treiben.

Ja und nun bin ich bereit für ein neues Leben und viele Abenteuer, die hoffentlich noch auf mich und natürlich auch auf meine Geschwister warten.

In freudiger Erwartung
Dein Loki

Wir vermitteln nach positiver Platzkontrolle mit Schutzvertrag, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und einer Schutzgebühr incl. Sicherheitsgeschirr von 420 EUR.

Der Anbieter "Ein Herz für Fellnasen in Not e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"LOKI - bereit für viele Abenteuer"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück