Anzeige-Nr. 2112732
vom 08.01.2024
10 Besucher

Jimmy, ein liebevolles Dreibein

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Gemeinsam für Tiere e.V.
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Herdenschutzmischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre (geb. 15.09.2021)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Türkei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Gemeinsam für Tiere e.V.
Gemeinsam für Tiere e.V. 
66701 Beckingen

Telefon: 06875 - 83 74 330


Beschreibung
Name: Jimmy
Geboren: 15.09.2021
Widerristhöhe: 60cm
Pflege- oder Endstelle gesucht
Aufenthaltsort: Türkei
Katzenverträglichkeit kann vor Ort überprüft werden

Jimmy kam mit gebrochenem rechten Hinterbein zu uns, welches in einer aufwändigen Operation gerichtet werden sollte, aber leider fehlt schlug. Das Bein heilte nicht und mußte schlussendlich amputiert werden.
Somit hatte Jimmy keinen schönen Start ins Leben und irgendwie sieht man es seinem Gesichtsausdruck auch an. Fragend schaut er in die Welt und man möchte ihm am liebsten sagen, dass alles gut für ihn wird.
Die Voraussetzungen dafür sind sehr gut, denn Jimmy ist ein wirklich angenehmer, netter Kerl. Etwas schüchtern und abwartend, nicht der Draufgänger oder fordernder Typ.
Ob Mensch oder Hundegruppe, Jimmy hält sich zurück, verhält sich unauffällig und liebenswert und genau das macht ihn aus. Er wirkt anpassungsfähig und sozial, muß sich nicht beweisen oder aufdrängen sondern sucht dezent Kontakt oder chillt an einem ruhigen Plätzchen.
Obwohl Jimmy keine offensichtlichen Probleme durch die Amputation hat und sich ganz natürlich bewegt, sollte sein neues Zuhause ebenerdig sein. Auch hat er noch nicht viel außerhalb der Auffangstation erlebt und sollte an alles Neue einfühlsam herangeführt werden.

Der Anbieter "Gemeinsam für Tiere e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Jimmy, ein liebevolles Dreibein "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück