Anzeige-Nr. 2118351
vom 14.01.2024
102 Besucher

Axel sitzt im Canile

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Leben für Streuner e.V.
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
9 Monate (geb. 19.05.2023)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Leben für Streuner e.V.
Leben für Streuner e.V. 
61118 Bad Vilbel

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Im städtischen Canile auf Sizilien gibt es immer volle Welpen-Zwinger. Hundekinder, die nichts aber auch gar nichts haben außer die paar Quadratmeter Beton. Keine Ansprache, kein Spielzeug, kein weiches Bettchen. Nie dürfen sie diesen Zwinger verlassen, einmal am Tag wird gereinigt und gefüttert....das war es!

Ihre Zukunft? Manchmal haben sie Glück, solange sie vom Äußeren -niedlich- sind, dass vielleicht Einheimische sie adoptieren. Leider ist es aber oft so, dass das Interesse anschließend schnell nachlässt und sie dann wieder auf der Straße landen oder an der Kette. Ansonsten werden sie irgendwann in ein großes Hundelager verlegt, eingesperrt für immer!

Axel ist ein kleiner Junghund, der schon seit einige Wochen im städtischen Canile zusammen mit seinen Geschwistern und anderen Welpen in einem Zwinger sitzt. Die Temperaturen werden auch hier jetzt ungemütlich und es gibt nichts, was sie hier schützt.

Daher hoffen wir, dass wir Axel und natürlich seine Geschwister und Gehege-Freunde mit unseren Alben sichtbar machen für eine hoffentlich bessere Zukunft als geliebtes Familienmitglied. Hierzu suchen wir Menschen, die nicht aus Mitleid handeln und ihnen mit Zeit und Geduld souverän zur Seite stehen und sie ihrem Alter entsprechend fördern.

Axel ist ein freundliche, verspielter junger Rüde unter Artgenossen der aber in direktem Kontakt bei fremden Menschen die den Zwinger betreten unsicher und vorsichtig ist. Eine souveränen Hunde-Freund in einem zukünftigen Zuhause würden wir uns sehr an seiner Seite wünschen, denn diese sind immer eine enorme Hilfe um Fortschritte zu machen. Da Fotos immer sehr täuschen können, möchten wir erwähnen, dass Axel ein zierlicher, kleiner Rüde ist von derzeit (Januar 2024) max. 40 cm.


Name: Axel
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Größe: Im Wachstum
Geburtsdatum: 19.05.2023
Kastriert: Nein

gechipt, geimpft, entwurmt, EU Pass, Ausreise nach den gesetzlichen Tracesbestimmungen
Vermittlung: Innerhalb Deutschland

Aufenthaltsort: Sizilien
Organisation: Leben für Streuner e.V.

Email: adoption.italien@gmx.de

Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage

www.leben-fuer-streuner.com

Unter dem Menüpunkt Ihre Hilfe / Adoptionen können sie sich vorab in unseren Adoptionsablauf einlesen. Dieser beantwortet schon einmal vorab die ersten wichtigsten Fragen zu einer Adoption unserer Schützlinge.

Wichtig!:
Bei einer Adoptionsanfrage bitten wir um eine sehr genaue und ausführliche Beschreibung zur aktuellen Lebenssituation. Nur so können wir uns vorab einen ersten Eindruck machen, ob es sich für den ausgesuchten Hund um ein passendes Zuhause handeln könnte.

Der Anbieter "Leben für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Axel sitzt im Canile"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück