Anzeige-Nr. 2121212
vom 17.01.2024
142 Besucher

Tamayo auf der Suche nach einem Leben...

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Shiba Inu (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr (geb. 01.05.2022)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Slowakei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hoffnungsvolle Tierherzen e.V. 
76879 Essingen

Telefon: 01 77 – 21 16 44 7


Beschreibung
geb. 05/2022

ca. 45cm hoch

Tamayo ist ein junger Mann, der mit seinen 1,5 Jahren noch nicht viel von der Schönheit unseres Planeten gesehen bzw. erlebt hat. Von den zahlreichen Shiba Inus, die sich aktuell in der sicheren Umgebung unserer slowakischen Freunde befinden, ist er bereits am längsten im Tierheim.

Aufgrund seiner nicht vorhandenen bzw. schlechten Sozialisation im Welpenalter, fällt es ihm schwer auf Menschen offen zu zugehen. Die Betreuer vor Ort arbeiten daher seit seiner Ankunft daran, dass Tamayo Vertrauen zu uns Menschen fasst und sich streicheln und berühren lässt.

Aufgrund seines noch jungen Alters ist er allerdings mit viel Geduld, Liebe, Verständnis und in einer sicheren Umgebung sicherlich in der Lage seine Ängste mit der Zeit zu überwinden.

Er mag andere Hunde und spielt mit diesen sehr gerne. Von daher wäre ein sicherer und selbstbewusster Artgenosse im neuen Zuhause sicherlich eine große Hilfe für Tamayo. An diesem könnte der junge Mann sich orientieren und vor allem auch in ausgelassenen Spielen seine traurige Vergangenheit vergessen und einfach Hund sein.

Die Zeit im Tierheim war keineswegs umsonst, den Tamayo konnten erste Dinge beigebracht werden und er konnte zeigen, welch toller Spielgefährte er sein kann.

Allerdings gibt es noch viele Dinge gemeinsam zu erlernen (Sitz, Platz und das sonstige Hunde 1×1) und wir wünschen uns für den wunderschönen Jungen erfahrene Menschen, die bereit sind viel Zeit und Geduld aufzubringen, um den Schatz in ein echtes Goldstück zu verwandeln.

Bekommt Tamayo endlich die Chance auf ein würdiges und liebevolles Hundeleben?



Tamayo ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

Weitere Bilder und Informationen unter: https://hoffnungsvolle-tierherzen.de/tamayo-m/

Der Anbieter "Hoffnungsvolle Tierherzen e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Tamayo auf der Suche nach einem Leben..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück