Anzeige-Nr. 2122090
vom 18.01.2024
74 Besucher

MATHI - unser verträglicher Bürohund

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre (geb. 15.06.2020)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein Garafia 
74861 Neudenau

Telefon: 06264/9280535


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geboren: 15.06.2020
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Größe: 39 cm
Gewicht: 7,7 kg
Filariatest: negativ
Impfungen: altersgerecht gegen Tollwut sowie polivalente Schutzimpfung
Zweithund: ja

Neuigkeiten Februar
MATHI zeigt sich in seiner Pflegefamilie als freundlichen, aufgeschlossenen und sehr menschenbezogenen Hund. Er hat sich sofort in das bestehende Rudel, zwei Hündinnen, ein Rüde eingefügt und hat keinerlei Probleme mit Artgenossen. Draußen ist MATHI sehr neugierig unterwegs und erschnüffelt sehr genau seine Umgebung. Das ist aber eher Interesse an den Artgenossen als Jagdtrieb. Der kleine Rüde geht sehr gerne Gassi und läuft auch längere Wege sehr gut mit. Anfangs ist er etwas hektisch, unterwegs wird er dann aber immer entspannter.
MATHI sucht eine Familie, gerne mit größeren Kindern, die ihm Zeit geben anzukommen und wo er zur Ruhe kommen kann. Er möchte bei seinen Menschen sein und springt immer auf wenn sein Pflegefrauchen das Zimmer verlässt oder in den Keller geht. Das braucht etwas Geduld bis er das Vertrauen hat das seine Menschen wiederkommen und für ihn da sind.

Neuigkeiten Januar
MATHI lebt seit einigen Wochen in Deutschland. Er kam mit zu wenig Gewicht hier an und wird in seiner Pflegefamilie liebevoll aufgepäppelt. Bei seiner Pflegefamilie zeigt sich MATHI als liebenswerter und verschmuster kleiner Kerl, der weder mit Menschen noch mit Artgenossen Probleme hat. Kleine Kinder kann er nicht einschätzen und reagiert durch seine Unsicherheit mit Bellen. Der Mischling kann momentan noch nicht alleine bleiben, dies wird aber in der Pflegestelle geübt. Ebenfalls ist MATHI bereits stubenrein.

Vorgeschichte
Der verschmuste Mischlingsrüde MATHI verbrachte sein bisheriges Leben auf einer Dachterrasse eines Hauses auf der Kanareninsel La Gomera. Dort war er den ganzen Tag mehr oder weniger sich selbst überlassen. Auf dem Video sieht man seine Rettung - der kleine MATHI weiß gar nicht wohin mit seiner Freude einen Menschen zu sehen und trotz dieser unbekannten Situation, fühlt man wie es ihn selbst zu dem -Fremden- hinzieht.

MATHI ist sehr dünn und wird jetzt von den Tierschützern von Pro Animal aufgepäppelt. Der alte Mann, bei dem er lebte, wusste nicht mehr von woher er den Hund hatte und vergaß auch ihn zu füttern. Der zuständige Sozialdienst hat sich deshalb an Pro Animal gewandt, damit man die Fellnase in Obhut nimmt.

Im Shelter, wo er jetzt untergebracht ist, darf er mit den anderen Hunden im Büro leben und bekommt hier viel Kontakt zu anderen Hunden und zu Menschen. MATHI ist total verschmust und sucht immer Körperkontakt, jedenfalls bei unserer Vereinsvorsitzenden, Martina, denn scheinbar hat er ihr sein Herz geschenkt. Dies wird auch schmunzelnd von allen anderen bezeugt, dass -MATHI in love with Martina- ist...

Wir wissen somit, wieviel Liebe in diesem Kerl steckt und sind daher optimistisch, dass er diese künftig von einer ganz eigenen für-immer-Familie auch zurückbekommen wird.

Sie könnten sich vorstellen, einen Pflegeplatz für einen unserer Hunde anzubieten, sind sich aber nicht sicher, wie das abläuft und ob das etwas für Sie ist? Kontaktieren Sie uns gerne - wir beraten Sie ehrlich, transparent und offen.

Besuchen Sie auch gerne unsere Homepage www.tierschutzvereingarafia.de

Der Anbieter "Tierschutzverein Garafia" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"MATHI - unser verträglicher Bürohund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück