Anzeige-Nr. 2123475
vom 20.01.2024
74 Besucher

Mindy

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Leben für Streuner e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Cirneco dell'Etna-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr (geb. 21.04.2022)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Leben für Streuner e.V.
Leben für Streuner e.V. 
61118 Bad Vilbel

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Mindy lebte mit ihrer Mutter in den Ländereien Siziliens, aber sie blieben nicht alleine denn die Mutter wurde wieder trächtig und so kamen noch Thea und Teddy dazu, die wir jeweils in einem gesonderten Album vorstellen. Eine der privaten Tierschützerinnen nahm die Familie bei sich auf, kastrierte bereits Mindy sowie ihre Mutter. Letztere darf für immer bei ihr bleiben, doch für Mindy sowie Thea und Teddy bittet sie uns um Hilfe.

So machen wir uns auf die Suche nach den passenden Familien. Mindy's Mutter ist eine reinrassige Cirneco dell'Etna, der Vater unbekannt. Da sie die ersten Monate ihres Lebens auf sich allein gestellt waren, ist Mindy sehr schüchtern gegenüber fremden Menschen und weicht diesen erst einmal aus. Zu ihrer Pflegemutter hat sie ein gutes Vertrauen aufgebaut.

Daher benötigt Mindy Menschen die sich bewusst sind, was es bedeutet ihr Zeit und Geduld entgegen zu bringen. Ein Haus mit Garten in einer ruhigen Wohnlage sollte für Mindy vorhanden sein, denn Spaziergänge werden am Anfang nicht möglich sein.

Ein vorhandener, souveräner Ersthund im Zuhause würde Mindy sicher ebenfalls eine große Stütze sein. Mindy ist absolut verträglich mit Katzen, in ihrer Pflegestelle teilt sie sich mit diesen ihre Schlafplätze.

Name: Mindy
Geschlecht: weiblich
Rasse: Cirneco dell'Etna (Mischling)
Geburtsdatum: 21.04.2022
Höhe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 10 kg
Kastriert: Ja

gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Mittelmeertest, EU Pass, Ausreise nach den gesetzlichen Tracesbestimmungen
Patenschaft: Paten gesucht
Vermittlung: Innerhalb Deutschland

Aufenthaltsort: Italien
Organisation: Leben für Streuner e.V.

Email: adoption.italien@gmx.de

Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage

www.leben-fuer-streuner.com

Unter dem Menüpunkt Ihre Hilfe / Adoptionen können sie sich vorab in unseren Adoptionsablauf einlesen. Dieser beantwortet schon einmal vorab die ersten wichtigsten Fragen zu einer Adoption unserer Schützlinge.

Wichtig!:
Bei einer Adoptionsanfrage bitten wir um eine sehr genaue und ausführliche Beschreibung zur aktuellen Lebenssituation. Nur so können wir uns vorab einen ersten Eindruck machen, ob es sich für den ausgesuchten Hund um ein passendes Zuhause handeln könnte.

Der Anbieter "Leben für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Kontaktformular
Betreff:
"Mindy"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück