Anzeige-Nr. 2125067
vom 21.01.2024
131 Besucher

Fritz - hat sich super entwickelt i

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre (geb. 15.10.2021)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierhilfe Korfu e.V. 
40880 Ratingen

Telefon: 02102 41794


Beschreibung
I-Nr.: r-korfu-fritz-m-0423
Name: Fritz
Alter: 10.2021
Ort: Düsseldorf (NRW)
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja

Update aus der Pflegestelle Januar 2024:

Es ist, als wenn Fritz schon immer da wäre. Fritz ist aufgeschlossen, aber nicht überdreht, verrichtet seine Geschäfte draußen (okay, er hat 2 Mal das Bein in der Wohnung gehoben), ist aber nicht der große Markierer. An der Leine läuft Fritz ziemlich gut. Mit seinen Gastgeberhundekumpels versteht er sich gut und lässt sich vom kleinsten 4-kg-Chef anranzen, ohne böse zu reagieren. Hundebegegnungen draußen sind total entspannt. Fritz muss dringend abnehmen, er ist ziemlich pummelig.

Update November 2023:
Fritz hat sich super entwickelt im Tierheim und ist bereit für sein Forever Körbchen! Er wiegt aktuell ca. 25kg.

April 2023: Griechische Tierfreunde wurden auf eine absolut schreckliche Hundehaltung aufmerksam gemacht. Die Nachricht lautete: Eine alte Frau hält ca. 10 Hunde auf ihrem völlig verwahrlosten Grundstück und teilweise in einem mit Müll übersäten Haus. Die Hunde sind angebunden, an Beinen, Bauch und Hals und das alles mit einem Strick. Die Stricke sind so eng, dass sie in die Haut einschneiden. Zwei Hunde befinden sich in einem Raum, in den absolut kein Tageslicht fällt, totale Dunkelheit. Einer der Hunde ist so verfilzt, dass er sich wahrscheinlich überhaupt nicht mehr alleine ohne Schwierigkeiten bewegen kann.
Das, was die Türschützer dort vorfanden, war tatsächlich noch schrecklicher als erwartet. Erst im zweiten Anlauf konnten sie die Besitzerin davon überzeugen, die Tiere aus ihrer unwürdigen Haltung gehen zu lassen. Alle Hunde sind trotz der Umstände freundlich und spüren wahrscheinlich, dass ihr Leben jetzt eine Wende nimmt. Für diese armen Kreaturen muss sich die Unterbringung im Tierheim großartig anfühlen - keine Stricke, keine Schmerzen und uneingeschränkte Bewegung.
Für diese armen Seelchen suchen wir dringend Pflegestellen, besser noch wäre es natürlich, wenn sie direkt ein endgültiges Zuhause finden... Sie werden sicher viel lernen müssen und brauchen Menschen, die die nötige Liebe und Geduld für jeden einzelnen von ihnen aufbringen können.

Fritz ist ca. 1,5 Jahre alt und etwa 50cm groß bei aktuell 21kg Gewicht. Er ist noch etwas unsicher beim Menschen, es wird aber stetig besser. Leckerchen nimmt er aus der Hand und er geht momentan jeden Morgen mit einer Tierheimmitarbeiterin spazieren :) Von seinem linken Ohr fehlt ein größeres Stück, was Fritz zu einem einzigartigen Look verhilft ;) Mit anderen Hunden ist er gut verträglich.

Alle Hunde sind erstgeimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Der Anbieter "Tierhilfe Korfu e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Fritz - hat sich super entwickelt i"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück