Anzeige-Nr. 2126384
vom 23.01.2024
19 Besucher

Zora von kettenlos

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Kettenlos e.V. - R. Petersen
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Labrador Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre (geb. 01.08.2017)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Kettenlos e.V. - R. Petersen
Kettenlos e.V. - R. Petersen 
24855 Bollingstedt/ Gammellund

Telefon: 01746208748


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geboren: 08.2017 (geschätzt)
Farbe: braun mit weiß
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 47 cm
Aufenthaltsort: Tatabánya in Ungarn

Beschreibung:

Wie viele Hunde gehört auch Zora zu den „Vergessenen“. Diese unscheinbare Hündin teilt das Schicksal vieler Artgenossen. Wir kennen ihre Vergangenheit nicht. Die meiste Zeit ihres Lebens hat diese liebe Hündin vermutlich hinter Gittern verbracht. Wir können den Beginn der Geschichte von Zora nicht ändern, aber wir können mit den richtigen Menschen entscheiden, wie ihr Ende sein wird.

Zora ist im besten Hundealter – zu alt für Jugendsünden und zu jung, um alt zu sein. Die liebenswerte Hündin ist zu allen Menschen „den kleinen und großen“ sehr offen und freundlich. Außerdem liebt sie Streicheleinheiten und genießt jede Aufmerksamkeit, jedoch ohne dabei aufdringlich zu sein. Halsband, Hundegeschirr und Leine sind Zora für kein Problem. Die Hundedame läuft zudem auch bereits sehr gut an der Leine. Bei ihren Artgenossen hat sie mit Rüden keine Probleme, aber bei den Hündinnen ist sie etwas wählerisch, da entscheidet die Sympathie (ist dabei aber nicht drüber). Zurzeit teilt sich Zora den Zwinger mit einem Rüden. Wir sollten alle den größten Respekt vor dieser Hündin haben, denn trotz ihrer Vergangenheit hat sie sich alle Anlagen bewahrt, bei ausreichender Geduld und Liebe ein toller Familienhund zu werden.

Wichtig ist, dass die Interessenten sich bewusst machen, dass wir lediglich ihr Verhalten aus der kleinen Welt Namens Tierheim wiedergeben können. Zora wird Zeit und Ruhe zum Ankommen benötigen und muss die große Welt erst einmal kennenlernen. Bei anfänglichen Schwierigkeiten sollte man ihr stets mit Ruhe zur Seite stehen.

Wir wünschen uns Menschen, die Zora in ihr Herz und in ihr Leben lassen möchten. Eine liebevolle und verantwortungsbewusste Familie, welche ihr alle Unterstützungen zukommen lassen, um ein Teil der Familie zu werden. Die Hündin soll bei ihren Menschen endlich die schönen Seiten des Hundelebens kennenlernen. Lange Spaziergänge, Lerneinheiten vom Hunde 1×1 und Co. und viele gemeinsame Momente sollten ihr ermöglicht werden. Auch der Besuch einer Hundeschule würde Zora sicherlich viel Freude bereiten. Das macht nicht nur Spaß, sondern stärkt auch die Bindung zwischen Hund und Mensch.

Ein anderes Wort für Glück mit 4 Buchstaben? HUND - darf Zora das Glück sein?

Schutzgebühr 370€ zzgl 7% USt = 395,90€

Kontakt: Betina Jacobsen-Dunker
Telefon: 04663-9049122
Mobil: 01746208748

Der Anbieter "Kettenlos e.V. - R. Petersen" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden
Kontaktformular
Betreff:
"Zora von kettenlos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück