Anzeige-Nr. 2128408
vom 25.01.2024
5 Besucher

Justo - möchte die Welt entdecken

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für pro-canalba e.V.
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre (geb. 17.08.2014)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für pro-canalba e.V.
pro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 0176 - 24 63 36 19


Beschreibung
Justo - möchte die Welt entdecken

Alter: 17.08.2014
Rasse: Mischling
Größe: 67cm

Update Januar 2024 - Liebe Leserinnen und Leser, wer hier bis zum Seniorenalter überlebt, hat bisher vor allem eines: viel gelitten. Einsamkeit, Langeweile, Isolation und Schutzlosigkeit sind nur einige der Schrecken, die uns täglich plagen.

Und irgendwann wird es auch mir ganz schleichend passieren: Ich werde nicht mehr so gut sehen und hören können, meine Gelenke werden steif und schmerzen, Hitze und Kälte werde ich nicht mehr so gut regulieren können, manchmal werde ich vielleicht auch verwirrt und vergesslich. Der Stress im Tierheimalltag wird mir noch mehr zu schaffen machen. Und dann kommt der Moment, wo man aufhört zu warten. Auf das zu warten, was das Leben zu bieten hat. Und dann beginnt man aufzugeben.

Ich, Justo, bin noch kein „echter“ Senior, sondern ein netter, geselliger großer Kerl. „A really nice dog“ ist das Prädikat, das mir die Tierschützer geben. In diesem Jahr rutsche ich aber in die Kategorie der Senioren, der besonders bedauernswerten Seelen. Denn hier gibt es keine erhöhten Futternäpfe, keine wärmenden Mäntelchen, keine kühlenden Plätzchen, keine Nähe und Liebe, die mir die Gewissheit geben wird, dass meine Welt in Ordnung ist, dass ich geborgen bin. Mein Geburtstag nähert sich mit großen Schritten und das macht mich sehr nachdenklich und stimmt mich auch traurig.

Beim Besuch der Tierschützer habe ich bewiesen: Ich bin doch ein toller Kerl! Mit anderen Hunden verstehe ich mich super und bin an der Leine ein Naturtalent! Der Kontakt mit Menschen ist mir eine Freude und ein Bedürfnis zugleich. Das schönste Geschenk ist gemeinsame Zeit. Denn niemand weiß, wie viel uns davon bleibt. Zögere nicht, rufe meine Vermittlerin an, damit wir noch möglichst viel davon gemeinsam genießen können. Lasst mich bitte nicht hier alt werden!

**************
Hallo, ich bin Justo, ein ca. 67 cm großer Mischlingsrüde. Mein Fell ist hauptsächlich weiß mit schwarzen und braunen Flecken. Von Juni 2015 bis Januar 2021 habe ich in einem Canile gewohnt, seit Januar 2021 bin ich nun in einem anderen Canile und mir gefällt es gar nicht! Deswegen suche ich nun nach einem neuen endgültigen zu Hause mit liebevollen und freundlichen Menschen, die sich gut um mich kümmern.

Gegenüber Menschen bin ich freundlich und ich lasse mich auch gerne streicheln. Für mein neues zu Hause habe ich bereits genaue Vorstellungen. Mit meinem neuen Frauchen oder Herrchen möchte ich gerne viele neue Dinge erleben und lernen. An der Leine kann ich bisher noch nicht besonders gut laufen, deswegen sollten wir das als erstes üben. Wenn das klappt, freue ich mich schon sehr auf tolle, ausgiebige Spaziergänge. Ich kann es kaum erwarten die Welt da draußen zu erkunden und viele neue Gerüche zu erschnüffeln. Außerdem möchte ich gerne viele verschiedene Spiele ausprobieren. Die anderen Hunde, die ich kenne, haben mir ganz viele spannende Sachen erzählt. Zum Beispiel, dass sie mit Stöckchen oder Bällen gespielt haben. Das möchte ich gerne auch einmal ausprobieren!

Nach den Spaziergängen freue ich mich auch auf ein schönes gemütliches Plätzchen in meinem neuen Zuhause, an dem ich mich erholen und ausruhen kann. Am besten wäre ein großes Körbchen. Kuschel- und Streicheleinheiten dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Ich hoffe, dass du auch ähnliche Vorstellungen von einem Leben mit Hund hast! Falls ja, solltest du dich so schnell es geht bei meiner Vermittlerin oder meinem Vermittler melden. Ich kann es kaum erwarten! Bis Bald Dein Justo

Besuchen Sie Justo auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: 17.08.2014
Schulterhöhe: ca. 67cm
Kastriert: ja
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Daniela Koenemann
eMail: daniela.koenemann@pro-canalba.eu
Telefon: 0176 - 24 63 36 19

Der Anbieter "pro-canalba e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Justo - möchte die Welt entdecken"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück