Anzeige-Nr. 2129034
vom 26.01.2024
42 Besucher

Isa wartet in Österreich

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Leben für Streuner e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Pitbull Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre (geb. 24.03.2019)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Österreich
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Leben für Streuner e.V.
Leben für Streuner e.V. 
61118 Bad Vilbel

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Isa wurde auf Sizilien feige von Menschen in den Ländereien ausgesetzt. Verzweifelt wurde sie mit ihren beiden Welpen auf dem Land gefunden und ins städtische Canile gebracht. Nach kurzer Zeit in dieser Einrichtung erkrankten ihre Welpen am Parvovirus den sie leider auch nicht überlebten.

Isa litt monatelang sehr in ihrem Zwinger und man hörte ihr Weinen den ganzen Tag. Auch unser Team war erschüttert, als wir sie im Oktober 2022 verzweifelt in ihrem Zwinger persönlich sahen, bettelnd endlich heraus geholt zu werden.

Umso erleichterter waren wir, als eine Tierschützerin für Isa eine Pflegestellenplatz in Österreich vermitteln konnte. Isa konnte diesen schlimmen Ort zwar verlassen, aber noch immer wartet sie nun chancenlos in Österreich auf eine eigenes Zuhause. Wir wurden um Unterstützung gebeten um Isa und ihre Geschichte zu publizieren.

Isa ist eine sehr freundliche und aufgeschlossene Hündin gegenüber dem Menschen. Sie ist neugierig und sehr gelehrig, hier gibt es nicht negatives über sie zu berichten. Leider zeigt sich aber, dass sie absolut nicht verträglich mit Artgenossen ist. Somit ist sie in der Pflegestellen-Station nicht ins Rudel integrierbar und wieder oft alleine.

Für Isa wird daher ein Zuhause ohne bereits vorhandene Hunde und ohne Kleintiere gesucht, bei Menschen die Spaß daran haben diese tolle Hündin weiter zu fördern und den gemeinsamen Lebensweg mit ihr zu teilen.

Name: Isa
Rasse: Pitbull Mischling
Geburtsdatum: 24.03.2019
Gewicht: ca. 18 kg
Höhe ca.: 47cm
Kastriert: Ja
gechipt, geimpft, EU Pass
Aufenthaltsort: Österreich

Aufgrund der Rassezugehörigkeit ist eine Vermittlung nach Deutschland nicht möglich!

Bei Isa leisten wir Vermittlungshilfe und sind erste Ansprechpartner unter der nachstehend aufgeführten Kontaktadresse:

adoption.italien@gmx.de


Der Anbieter "Leben für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet
Kontaktformular
Betreff:
"Isa wartet in Österreich"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück