Anzeige-Nr. 2129817
vom 26.01.2024
56 Besucher
Hinweis von "Begegnungsstätte Mensch-Hund e.V., Hundeheim Karlsruhe":
Kennenlerntermine nur nach vorheriger telefonischer Vereinbarung oder per Mail

Mira ist sensibel

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr (geb. 01.05.2022)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Beschreibung
Mira ist eine unglaublich sanfte und sensible Hündin, die an dem Tag, an dem die Bilder entstanden noch sehr ruhig und etwas vorsichtig war, und das erste Mal wagte wirklich Kontakt mit uns aufzunehmen, was immer ein sehr berührender Moment ist.

Von Minute zu Minute wurde sie mutiger und konnte auch schon ihren Kopf in die Hand legen, und die Zuwendung, die sie eine ganze Weile nicht bekam, wirklich genießen. Sie nahm dann sogar einmal ganz vorsichtig ein Spielzeug ins Maul.

Mira wird jetzt täglich offener und giert nach Streicheleinheiten, man muss abwarten was die Zeit bringt und ob sie weiterhin so ruhig bleibt, sie ist noch sehr dünn und muss auch physisch noch aufgepäppelt werden.

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=PVl9UZNkUsM&list=PLxbmx2YNF1CXGqJioLW6DPRTDLltfIxNw

https://www.youtube.com/watch?v=6Zun5F5z0VU&list=PLxbmx2YNF1CWjTmVe6f8Mq_2OCx3xQNj2

Was man aber jetzt schon merkt, ist, dass sie mal sehr bindungsstark wird, sofort reagiert und kommt wenn man sie ruft, und den Anschluss und Kontakt von sich aus möchte.

Mira wird ein Traumhund, wenn man ihr etwas Zeit lässt und sie sensibel führt.

Für Mira suchen wir eine liebevolle und sensible Familie (wobei die Bezugsperson erstmal eine Frau sein sollte), in der es nicht zu hektisch zugeht, und die einen Garten hat, in dem sie sich frei bewegen kann

Der Anbieter "Begegnungsstätte Mensch-Hund e.V., Hundeheim Karlsruhe" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Mira ist sensibel "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück