Anzeige-Nr. 2130004
vom 27.01.2024
37 Besucher

Cupa – wartet in 97437 Hassfurt

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Tierhilfe Lebenswert e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Monate (geb. 01.04.2023)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierhilfe Lebenswert e.V.
Tierhilfe Lebenswert e.V. 
56379 Oberwies

Telefon: 0151-65826300


Beschreibung
Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-beige
Schulterhöhe: 50 cm
Geburtsdatum: ca. April 2023
Standort: 97437 Haßfurt
----------------
Cupa ist ein sehr lieber, aufgeschlossener und freundlicher junger Hundemann. Er lebt mit unseren Rüden und 2 Kindern friedlich und teils lebhaft zusammen und sucht nun sein Für-immer-Zuhause! Cupa ist selbst Fremden (auch Männern) gegenüber stets offen und interessiert, er guckt erst, dann kommt er und lässt sich auch streicheln. Aktuell orientiert er sich noch sehr an unseren Rüden, aber er ist ein extrem schlaues Kerlchen, der sicher auch alleine in einer Familie leben kann – wenn man sich auch etwas mit ihm beschäftigt.

Im Moment sieht es danach aus, als ob er mega schnell flitzen kann und ihm das auch riesig Spaß macht (an der Schlepp im Garten). Auf Spaziergängen geht er teils noch zu sehr in die Leine, wird aber nach den ersten aufregenden Minuten besser, dann wird geschnüffelt und geguckt. Geräusche, Autos, Busse, Radfahrer, Motorräder, die Müllabfuhr: Alles gesehen, alles beobachtet, ist okay, abgehakt. Fremde am Gartenzaun oder die Türklingel: Leichtes Gebell. Mit halbwegs fixen Zeiten im Garten inzwischen stubenrein, nachts wird durchgeschlafen. Spielt gerne, kommt aber auch super wieder zur Ruhe und pennt dann weg. Erziehung ist hier allerdings noch angesagt, ab und zu kommt auch ein kleiner Sturkopf durch. Mit einer freundlichen Ansage erledigt sich dies aber (meistens).

Wir können uns Cupa auch bei Hunde-„Anfängern“ vorstellen, sollten sie ihn konsequent in seinem neuen Leben begleiten und erziehen. Hundegesellschaft wäre prima, geht aber sicher auch ohne. Cupa kann gerne jederzeit auf seiner Pflegestelle kennengelernt werden.

Kontakt:
Yvonne Fuchs
Tel: 0151-65826300
Mail: isabelle.barna@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde

sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Der Anbieter "Tierhilfe Lebenswert e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Cupa – wartet in 97437 Hassfurt"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück