Anzeige-Nr. 2134001
vom 31.01.2024
14 Besucher

Oliver - aufgeschlossen und freundlich

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Fellhelden e.V.
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr (geb. 15.01.2023)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Fellhelden e.V.
Fellhelden e.V. 
68809 Neulussheim

Telefon: 0179 51 55 828


Beschreibung
geb. ca. Januar 2023
wird ca. 20-25 kg
wird ca. 50-55 cm
Standort: Kardzhali/Bulgarien
gechipt
geimpft
entwurmt
besitzt einen EU Heimtierausweis
Test auf MMK

Olivers gemeinsame Geschichte mit uns beginnt auf einer Landstraße im bulgarischen Hinterland. Ein Freund unserer Tierschützerin Antoniya war gerade auf dem Nachhauseweg, als er auf zwei Welpen aufmerksam wurde. Die Welpen wurden nicht nur ausgesetzt und so sich selbst überlassen. Sie wurden mit Seilen an einem Straßenschild festgebunden. Durch die Versuche, sich selbst zu befreien, strangulierte sich eines der beiden Geschwisterchen fast selbst. Die Welpen hatten Glück im Unglück. Ihr Retter hat die Welpen kurzerhand aus ihrer misslichen Lage befreit, mitgenommen und dadurch erst einmal in Sicherheit gebracht. Die Welpen sind nun auf einem privaten Grundstück untergebracht und werden dort mit dem Nötigsten versorgt. Der menschliche Kontakt kommt aber leider immer zu kurz. Wir hoffen daher, dass ihre Zeit in Bulgarien nur von kurzer Dauer sein wird und die Geschwister nicht ihre gesamte Kindheit hinter Gittern verbringen müssen, sondern beide schon bald in ihrem jeweils eigenen Zuhause ankommen dürfen.

Oliver unterscheidet sich wie auch seine Schwester Olivia nicht von anderen gleichaltrigen Hunden - egal ob vom Züchter oder aus dem Tierschutz. Welpentypisch ist er aufgeschlossen und freundlich, dazu verspielt und neugierig. Im direkten Vergleich mit seiner Schwester ist er jedoch etwas zurückhaltender in neuen Situationen oder bei Begegnungen mit fremden Menschen, taut dann aber nach kurzer Zeit auf, wenn er merkt, dass keine Gefahr droht. Mit seinen Artgenossen ist er zudem gut sozialisiert. Das Hunde-1x1 kennt Oliver seinem Alter entsprechend bisher noch nicht und muss dieses im neuen Zuhause erst Schritt für Schritt lernen.

Wir wünschen uns für Oliver ein Zuhause bei Menschen mit genügend Zeit und Geduld, um einen Welpen liebevoll und konsequent zu erziehen. Eine Welpenadoption möchte gut überlegt sein, denn sie bringt nicht nur frischen Wind, sondern auch gerade in der Anfangszeit einiges an Arbeit mit ins Haus. Ob Oliver künftig in einem Haus mit Garten oder einer Wohnung lebt, ist für ihn vermutlich erst einmal zweitrangig. Hundeerfahrung ist für die Adoption nicht zwingend erforderlich, jedoch sollte dann die Bereitschaft vorhanden sein eventuelle Wissenslücken mit einem Besuch einer gut geführten Hundeschule zu schließen. Gerne kann Oliver zu einem bereits vorhandenen Hund vermittelt werden – dies ist jedoch keine Voraussetzung. Mit Kindern könnte er künftig ebenfalls sein Zuhause teilen, diese sollten aber selbstverständlich bereits in der Lage sein, einen Hund zu respektieren und ihm Rückzugsmöglichkeiten zu bieten. Ist das alles gegeben, dann wird Oliver nach einer entsprechenden Eingewöhnungszeit sicher zu einem wunderbaren Begleiter werden.

Du willst Oliver ein Zuhause schenken? Dann melde dich!

Oliver sucht auch noch Paten für seine Erstversorgung! Das sind nur einmalig 40€ Spende, schreib dem Fellhelden Team gerne eine Nachricht!

Alle unsere Hunde sind Familienhunde! Alle Hunde, die wir retten, sollen in ein wundervolles und liebevolles Zuhause kommen! Sie werden daher ausschließlich nach einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 500€ (inkl. Sicherheitsgeschirr und Transport) vermittelt.
Da auch ein Tierschutzverein umsatzsteuerpflichtig ist müssen auch wir eine Umsatzsteuer von 7% leisten.

Weitere Bilder, Videos und Infos zu unseren Hunden und unserer Arbeit findet ihr auf: https://www.fellhelden-ev.com

Der Anbieter "Fellhelden e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Oliver - aufgeschlossen und freundlich"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück