Anzeige-Nr. 2135019
vom 01.02.2024
16 Besucher

Oliver sucht sein Traumzuhause

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für proTier e.V.
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Monate (geb. 20.06.2023)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für proTier e.V.
proTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 0162/7069986


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 20. Juni 2023
Geschlecht: männlich
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Geimpft: ja
FIV (Katzenaids): nicht getestet
FeLV (Leukose): nicht getestet
Sonstige Krankheiten: keine bekannt
Besonderheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: unbekannt
Kinder: unbekannt
Haltungsbedingungen: nach Absprache
Pflegestelle: Sardinien

Die Sommermonate 2023 waren für unsere Partner keine Erholung. Im Gegenteil: Zahlreiche Hilferufe von Touristen, Funde der Helfer, die die Katzenkolonien versorgen, Abgabetiere bei unseren Tierärzten usw. usw. forderten uns alle sehr und brachten uns auch an unsere Grenzen. Die privaten Pflegestellen sind übervoll. Aber was sollten unsere Partner tun? Und wie sollten wir Hilfe ablehnen? Das bringt keiner über Herz, und so muss an allen Ecken und Enden improvisiert werden.

Auch dieser hübsche Tigerkater hatte das Glück, von unserer Partnerin entdeckt zu werden, als er an einer der Katzenkolonien ausgesetzt worden war. Er war noch sehr jung und hatte in der erst kurzen Zeit seines Lebens wohl noch nicht viel Gutes erlebt. Er war sehr verschüchtert, und es dauerte einige Zeit, bis der Kleine, der nun Oliver heißt, sich von seinem Pflegefrauchen auf den Arm nehmen ließ.

Uns Fremden gegenüber war er nach wie vor skeptisch, und unsere Fotoaktion erschien ihm gar nicht geheuer. Aber unsere Partnerin tut, was sie kann, damit Oliver nach und nach immer zutraulicher wird.

Ideal wäre, wenn Oliver bald nach Deutschland reisen könnte, zu einer Familie, die nicht gleich den fertigen Schoßkater erwartet, sondern ihn in Ruhe ankommen und ihm die Zeit lässt, die er braucht, um vollends Vertrauen zu fassen.

Wo ist also die Familie, die Oliver sein Traumzuhause schenken möchte?

Katzenkinder vergeben wir nicht in Einzelhaltung. Generell bevorzugen wir die Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder gesicherter Terrasse.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Beate Hautsch
Fon: 0551 50969136
Mobil: 0162 7069986
E-Mail: beate.hautsch@protier-ev.de

Der Anbieter "proTier e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Oliver sucht sein Traumzuhause"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück