Anzeige-Nr. 2139059
vom 06.02.2024
12 Besucher

Pitiu - Jundhund wartet auf Sardinien

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Streunerherzen e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre (geb. 02.02.2022)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Streunerherzen e.V.
Streunerherzen e.V. 
50259 Pulheim

Telefon: 0177 32 68 50 9


Beschreibung
Steckbrief

Name: Pitiu
Geboren: ca. 02.02.2022
Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Gewicht: -
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: blond
Mittelmeercheck: folgt nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: nein
Aufenthalt: Station Weinberg, Sardinien

Zuhause: ja
Paten: ja
Notfall: nein
Geeignet für: erfahrene Hundehalter

Garten: ja
Zweithund: kein Muss
Hundeschule: ja

Jagdtrieb: --


Pitiu - Ein Senfhund träumt von seiner perfekten Wurst-Familie

Was ist mir passiert:
Pepe und Pitiu sind die verkannten Stars unserer Sardinien-Präventionsaktion. Die Mama wurde kastriert, die Welpen wurden aufgenommen. Viele haben bereits ein Zuhause gefunden, aber die beiden Jungs feiern auf Sardinien ihren zweiten traurigen Geburtstag. Zeit, das zu ändern!

Wo bin ich:
Die beiden Jungs mischen aktuell unseren Weinberg mit sechs weiteren Fellnasen auf, darunter Rüden als auch Hündinnen. Täglicher Kontakt mit Menschen und Vorbereitung auf das Leben in einem menschlichen Zuhause inklusive.

Wie bin ich:
Pitiu, ein vollwertiger Senfhund – alles hat mitgemischt, zeigt sich in Beige, mit etwas längeren, dichten Haaren, hochbeinig und sportlich. Freundlich und neugierig, ein kleines bisschen zurückhaltender als sein Bruder Pepe. Optisch erinnert sein Kopf vielleicht ein wenig an einen Labrador oder Golden Retriever, aber er ist definitiv ein echter Mischling, bei dem alles nur eine Vermutung ist.

Es scheint, dass Pitiu ein engagierter Hund ist, der sowohl geistige als auch körperliche Herausforderungen braucht. Seine Geschwister, die bereits in Deutschland leben, offenbaren ihre Natur als intelligente und aktive Hunde – und es liegt nahe anzunehmen, dass Pitiu hier keine Ausnahme bildet.

Was wird gesucht:
Daher suchen wir für Pitiu Menschen, die eine sportliche Lebensweise schätzen und gerne aktiv an der frischen Luft sind. Erfahrene Hundeführer sind gefragt, die einem geistig agilen Hund die notwendige Ruhe und Unterstützung bieten können. Wir freuen uns auf Menschen, die nicht nur normale Spaziergänge mögen, sondern auch Freude an Hundeschule und geistiger Herausforderung haben.

Wir suchen nach Menschen mit Verständnis dafür, dass Pitiu bisher wenig Erfahrung mit dem normalen Haushaltsleben hat und sich noch an Geräusche und Abläufe gewöhnen muss. Gerne darf in seinem neuen Zuhause ein Zweithund leben, an dem Pitiu sich orientieren und mit dem er vielleicht spielen kann. Ein Garten wäre zum Austoben ebenfalls von Vorteil.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Pitiu kann nach Deutschland ausreisen.

Dein Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.

Stefanie Richter
Telefon: (0177) 32 68 50 9
E-Mail: stefanie.richter@streunerherzen.com


Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich.

Der Anbieter "Streunerherzen e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Pitiu - Jundhund wartet auf Sardinien"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück