Anzeige-Nr. 2140034
vom 07.02.2024
18 Besucher

Aguacate sucht Ihre Menschen

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre (geb. 12.03.2020)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Viva-Animal e.V. 
78078 Niedereschach

Telefon: +49 7728/644168


Beschreibung
Meine Mama hatte irgendwo in Jaen ein Versteck gefunden, wo ich vor ca. 3,5 Jahren zur Welt gekommen bin. Was für Hunderassen alle in mir stecken ist eine gute Frage. Somit bin ich das, was man wohl eine Promenadenmischung nennt. Das sollen doch die besten Hunde sein! Am wenigsten anfällig für genetisch weitergegebene Krankheiten… Der Kontakt zu meiner Mutter und meinen Geschwistern verlor sich leider schon bald und so lernte ich, eigenständig und nur auf mich gestellt zu sein. Trotz des eigentlich anstrengenden Lebens bringe ich stolze 25kg bei 52cm auf die Waage. Man sieht, ich habe mich wohl nicht so ungeschickt angestellt da draussen!

In meinem letzten Jahr auf der Straße haben mich mehrere Leute an verschiedenen Orten mit Fressen versorgt. Ich gewöhnte mich langsam an sie und sie begannen ein Teil meines Alltags zu sein. Eines Tages hat mich hiervon eine Person gepackt - die Menschen würden es „man habe mich gesichert“ nennen - und mitgenommen. Nun bin ich bei anderen Hunden und Katzen im Tierheim gelandet. Zugegeben, es hätte mich schlimmer treffen können.

Hier bekomme ich täglich genug zu Fressen und habe meinen festen Schlafplatz. Mit den anderen Hunden verstehe ich mich prima und habe ein vergleichsweise geruhsames Leben Auch brauche ich mir um nichts Sorgen zu machen, denn hier bekomme ich jeden Tag frisches Wasser und ausreichend Futter. Die Leute hier bemühen sich um mich und ich habe schon einiges an Vertrauen zu ihnen aufgebaut, bin aber noch ein wenig vorsichtig. Jedenfalls gebe ich mir große Mühe und sie sagen, dass es einfach Geduld und Zeit braucht.

Es wäre so schön, wenn ich in ein gutes Zuhause umziehen dürfte, wo man mir mit Geduld und Verständnis die Chance gibt, ein vertrauensvoller und glücklicher Hund zu werden.

Der Anbieter "Viva-Animal e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Aguacate sucht Ihre Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück