Anzeige-Nr. 2143973
vom 12.02.2024
50 Besucher

Kimbo

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für SALVA Hundehilfe e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre (geb. 04.05.2021)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für SALVA Hundehilfe e.V.
SALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Kimbo
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
geb: 05.2021
Größe: ca. 33 cm
Kastriert: ja
andere Hunde: ja
Katzen: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: nein
MMT: positiv (siehe Text)
Aktueller Aufenthaltsort: 44147 Dortmund (Deutschland)

Kimbo ist einfach großartig – ein Traumhund!

Kimbo hat großes Glück. Er dufte endlich nach Deutschland auf eine Pflegestelle reisen. Hier ist er schnell super angekommen und nimmt aktiv am Leben teil. Sein Pflegefrauchen beschreibt ihn so:

-Kimbo ist ein lebenslustiges Kerlchen und genießt Spaziergänge sehr, egal bei welchem Wetter. Er läuft schon prima an der Leine und orientiert sich dabei toll am Menschen und hat auch mit Straßenverkehr keine Probleme. Hundebegegnungen an der Leine meistert er ebenso super und Spaziergänge mit ihm machen einfach Spaß!
Kimbo ist für jedes Abenteuer zu haben und macht alle Dinge mit seinem Menschen gern mit.
Das Alleinebleiben übt der Süße schon fleißig.
Er kuschelt liebend gern auf der Couch und ist absolut fein im Umgang mit unseren Katzen.
Er ist anfangs bei neuen Menschen und Situationen noch schüchtern, aber fasst schnell Mut. Ich kann ihn mir auch gut als Bürohund vorstellen, er kann mit Deckentraining schnell ruhen und will am liebsten immer mit seinem Mensch sein. Er hat sich schnell an mich gebunden, mit meinem Partner ist er noch etwas schüchtern, Frauen gegenüber öffnet er sich wesentlich schneller.
Im Hundekontakt auch 1 a Sozialverhalten.-
Kimbo ist positiv auf Leishmaniose getestet. Gern informiert die Vermittlerin über Leishmaniose. Er benötigt aber sein Leben lang regelmäßige Tests, Medikamente und ein spezielles Futter. Für einen so tollen Begleiter macht man das doch aber sicher gern.

Die Verantwortung für einen Tierschutzhund ist immer eine besondere Herausforderung. Die Hunde bringen einen Rucksack mit vergangenen Erlebnissen oder ungelernten Situationen mit und brauchen Zeit sich an ihr neues Leben zu gewöhnen.

Möchten Sie die Herausforderung annehmen und dem süßen Rüden ein Zuhause schenken?

Unsere Hunde werden nach Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag sowie gegen die Entrichtung einer Schutzgebühr vermittelt.
Das grundsätzliche Verfahren der Übersendung eines Fragebogens und einer positiven Vorkontrolle sowie des Abschluss eines Pflegevertrags gilt auch für die Übernahme einer Pflegestelle.
Die Hunde des SALVA Hundehilfe e. V. sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt und werden vor Ausreise, wenn nicht zu jung, auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Weitere Informationen finden Sie unter:
https://salva-hundehilfe.de/wp-content/uploads/2022/03/SALVA-Hundehilfe-Info-Broschuere.pdf

Kontakt
Ansprechpartner: Maxi Phielipp
Mail: maxi.phielipp@salva-hundehilfe.de
www.salva-hundehilfe.de

Der Anbieter "SALVA Hundehilfe e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Kontaktformular
Betreff:
"Kimbo"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück