Anzeige-Nr. 2144861
vom 13.02.2024
5 Besucher

BOBO – nein, nicht DJ Bobo ;)

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre (geb. 01.09.2021)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
saving-dogs e.V. 
42349 Wuppertal

Telefon: Mobil: 0174 / 19 03 713


Beschreibung
Steckbrief: BOBO

Geburtsdatum: 01.09.2021
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
kastriert: ja

Schulterhöhe: ca. 60 cm, ca. 29 kg

Krankheiten: keine bekannt
1. MMC erfolgt nach Einreise

verträglich mit:
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: ja
Kindern: ja (standfeste Kinder)

Vermittlung: in ländliche Lage, mit gut eingezäuntem Garten/Grundstück, gerne zu vorhandenem Ersthund (keine Bedingung)

Aufenthaltsort: Sardinien
- meine Transportgebühr wurde gespendet von Manfred S.-


Update Juli 2023:
Entgegen unseren ursprünglichen Informationen lebt Bobo nicht mehr auf einer Pflegestelle, sondern im Tierheim. Dort ist er nur „einer von Vielen“ und sollte sich tatsächlich ein Einheimischer für ihn interessieren, würde er mit großer Wahrscheinlichkeit als „Kettenhund“ gehalten werden, um einen fragwürdigen Besitz zu bewachen…dieses Schicksal wollen wir um jeden Preis verhindern. Wir möchten nochmals betonen, dass Bobo nicht in Zwingerhaltung oder als „Wachhund“ vermittelt wird.

Der sanfte Riese Bobo hatte kürzlich Besuch von unserer Kollegin und ihrem Mann. Sie haben uns vollkommen begeistert von diesem einmaligen Hund berichtet. Man darf sich nicht von seiner „mächtigen“ Erscheinung täuschen lassen. Bobo ist nur lieb und sich seiner Kraft nicht bewusst. Ganz selbstverständlich sitzt er mit Günter auf dem Sofa und er genießt es so sehr, Aufmerksamkeit zu bekommen. Er ist eine richtige „Schmusebacke“ – anders kann man es nicht bezeichnen! Er ist absolut verträglich mit Rüden, Hündinnen und Welpen. Aus diesem Grunde genießt Bobo auch ein besonderes Privileg: er lebt nicht in einem der Tierheimzwinger! Bobo kann sich auf der Piazza (das ist ein Vorhof vor den Büroräumen eines Tierheims) frei bewegen. Üblicherweise ist dies ein Sonderstatus für sehr alte Hunde, medizinische Notfallhunde, Hunde mit Handicap (Dreibeiner) oder manchmal auch für Welpen. Es beweist, wie unglaublich verträglich und gutmütig unser „Großer“ ist. Tatsächlich hat er dort fast eine „Sozialarbeiterfunktion“. Er lebt hier privilegiert auch in engem Kontakt mit den Pflegern und seine immer gute Laune ist für alle eine Freude. Mit dem Schwanz wedelnd begrüßt er jeden Besucher am Tor.

Hier wartet ein großes Hundeherz auf seine Menschen. Er hat ein richtig gutes Zuhause verdient. Wir wünschen uns, dass er schon bald seinen Platz im Shuttle-Bus einnehmen darf.
Also: wo sind die Liebhaber großer Hunde???
Wer hat ein großes Herz für diesen wunderbaren Hund, der so viel Liebe zu verschenken hat ?
___
BOBO – nein, nicht DJ Bobo ;)

Überraschung! - ein Riesenbaby und erst 1,5 Jahre alt!
Eigentlich ist es wie immer: Wir wissen nichts über seine Vergangenheit. Er ist als Welpe im Tierheim gelandet oder dort geboren?. Bobo war auf einer Pflegestelle auf Sardinien untergebracht und dort lebte er zusammen mit unseren F-Welpen: Fenja, Fiebi, Fee, Fortuna, Floyd und Frodo. Diese zauberhaften Welpen sind mittlerweile teilweise vermittelt bzw. jetzt in Pflegefamilien in Deutschland.
Jetzt möchten wir, dass auch Bobo „gesehen“ wird und sich seine Familie findet.

Bobo ist vermutlich noch nicht richtig ausgewachsen und noch ein richtiger „Kindskopf“. Er ist verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen, Katzen. Zu Menschen ist er sehr freundlich.
Das Wichtigste jedoch fehlt: die Liebe und Zuneigung einer Familie. Bobo möchte so gerne dazu gehören und seinen Platz in einer Familie haben. Jeder Tag des Wartens ist ein verlorener Tag.
Bobo lebt im Tierheim und das bedeutet, dass er keine „Erziehung“ erhält. Er hat nicht gelernt an der Leine zu laufen, kennt keine Gassi-Runden, keine Radfahrer, Jogger, Skater, keine Haushaltsgeräusche, kein Auto fahren und...und...und....
Wir können uns gut eine ebenbürtige Hundefreundin an seiner Seite vorstellen. Sie sollte ihm körperlich gewachsen sein. Es versteht sich von allein, dass er nicht in eine 60qm Wohnung ohne Garten passt. Das Grundstück muss eingezäunt sein und dieses auch hoch genug (1,50m -1,60m). Auch Zwingerhaltung ist ausgeschlossen!

Kinder sollten standfest sein! Bobo würde sie unabsichtlich umrennen. Er kennt seine Kraft und seine Grenzen... bitte lesen Sie hier weiter: https://www.saving-dogs.com/hunde/hunde-b/bobo/


Ihr Ansprechpartner für das „Baby“:
Claudia Hölling
Mobil: 0174 / 19 03 713
eMail: c.hoelling@saving-dogs.de


Wichtige Zusatzinformationen:

Die Informationen stammen von unseren in den jeweiligen Einrichtungen ansässigen Kolleginnen und Kollegen und Tierärzten.
In regelmäßigen Abständen besuchen unsere Vermittler die Schützlinge vor Ort.
Eine umfassende Beurteilung ist oftmals aufgrund der schwierigen Lebensumstände in den Tierheimen nicht möglich.
Die Angaben zur Körpergröße sind geschätzt. Gewichts- und Altersangaben können, in Abhängigkeit vom Zeitpunkt der Feststellung, abweichen.
Sofern -unbekannt- angegeben ist, kann saving-dogs leider keine näheren Angaben machen.
Krankheiten geben wir grundsätzlich an, sofern sie uns bekannt sind. Bisher unerkannte Krankheiten können wir nicht ausschließen.

Der Anbieter "saving-dogs e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Kontaktformular
Betreff:
"BOBO – nein, nicht DJ Bobo ;)"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück