Anzeige-Nr. 2157424
vom 27.02.2024
26 Besucher

Wer schenkt Vadim ein Zuhause?

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Pflegestelle gesucht
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre (geb. 01.01.2018)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Baia Mare, Rumänien. Für den hübschen Vadim soll sich jetzt endlich ein Türchen öffnen. Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass sich für diesen tollen Rüden nun endlich die Chance ergibt und er in ein neues Leben reisen darf.

Vadim ist groß, Vadim hat aber auch ein ganz großes Herz. Er ist jetzt etwa 6 Jahre alt und ca. 70 cm groß, aktuell etwas zu dünn, ansonsten ein stattlicher schöner Bube. Er wird als freundlich beschrieben, kommt mit den Hunden vor Ort zurecht und könnte so endlich in ein neues Leben starten. Seine Geschichte kennt man leider nicht, wie das bei den meisten Hunden im Shelter der Fall ist.

Wir wissen nicht, ob er je Besitzer hatte oder ein Familienleben kennengelernt hat. Somit gehen wir davon aus, dass er das ganze Hunde-ABC in einer Familienstruktur und einem Alltag in Deutschland erstmal lernen muss. Daher sollte die neue Familie eine gute Portion Geduld und Empathie, aber vor allem Verständnis und Liebe für den schönen Mann mitbringen.

Aufgrund seiner Größe vermitteln wir Vadim nur in ländliche Umgebung mit entsprechendem Grundstück und/oder Garten. Weil er Rassemix ist, können wir bei Vadim Herdenschutzhundcharakter nicht ausschließen und Erfahrung diesbezüglich ist notwendig. Kinder sollten auf jeden Fall schon grösser und standfest sein.

Vadim reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Vadim bringt einen EU-Heimtierausweis mit und würde sich ebenfalls sehr über eine Pflegestelle freuen.

https://youtu.be/CkTURE_GMtE
https://youtu.be/N6S1bsOLDYw
https://youtu.be/kWcJ68qhu_4
https://youtu.be/pK_GRbySNlg
https://youtu.be/-hwnQKwFH4c
https://youtu.be/CKYQHMfqgN4
https://youtu.be/TEPLrDOyo3E

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Wer schenkt Vadim ein Zuhause?"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück