Anzeige-Nr. 2157776
vom 28.02.2024
154 Besucher

Kenai - verschmuster Riese sucht Dich

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Siberian Husky (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre (geb. 12.07.2016)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Asociatia Azzurra 
51147 Köln

Telefon: 01738326236


Beschreibung
Name: Kenai
Geschlecht: männlich / kastriert
Alter: 12.07.2016
Handicap: 3 Beine
Größe: groß

Unser Husky Kenai musste sicherlich Unglaubliches durchlebt haben, bevor unsere Tierschützer vor Ort den Rüden befreien konnten: Von seiner Ursprungsfamilie nicht gewollt und daher einfach abgeschoben und vergessen. Leider keine Seltenheit in einem Land, wo die Fellnasen keine Lobby haben. Kenais Vergangenheit ist daher geprägt von Einsamkeit: kein Schutz vor Kälte oder Nässe, keine Decke, keine Hütte und erst Recht keine Streicheleinheiten abends auf der Couch.

Dieser unglaublich sanftmütig Hund konnte nicht dort bleiben und so entschieden unsere Tierschützer vor Ort, Kenai zu befreien und auf eine Pflegestelle nach 36358 Herbstein zu schicken.
Und trotz seiner kleinen Odyssee hat Kenai nie sein Vertrauen in uns Menschen verloren: er ist eine einzigartige und ganz besonders liebe Fellnase. Er ist unglaublich freundlich, anhänglich und versteht sich mit seinen Artgenossen sehr gut. Deshalb können wir uns gut vorstellen, ihn zu einem bereits vorhandenen Ersthund zu vermitteln, aber auch als Einzelprinz wäre er sicherlich sehr glücklich.
Kenai ist ein absolutes Goldstück, der ganz viel Liebe zu geben hat - ein Seelenhund, der für seinen Menschen alles tun würde.

Was ihm zu seinem vollständigen Glück noch fehlt ist eine Für-immer-Familie, die eine hübsche graue Schönheit an ihrer Seite haben möchten. Die genügend Zeit für ihn haben um ihm zeigen, wie schön das Leben doch auch sein kann, mit einer Für-immer-Familie an der Seite.
Kenai hat ein kleines Handicap - sein rechtes Vorderbein musste amputiert werden.

Kenai ist selbstverständlich gechipt, geimpft und kastriert und wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Zahlung einer Schutzgebühr vermittelt.
Die Schutzgebühr für Kenai beträgt 350Euro.

Der Anbieter "Asociatia Azzurra" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Kenai - verschmuster Riese sucht Dich"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück