Anzeige-Nr. 2159072
vom 29.02.2024
283 Besucher

Kleines Doppelpack Rider und Snow

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Malteser (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
12 Jahre (geb. 03.12.2011)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundeleben-retten.de 
35394 Gießen

Telefon: 0171-4895752


Beschreibung
Aus einer Beschlagnahmung haben wir von insgesamt 21 Yorkshire Terriern und Maltesern 12 Tiere übernommen. Sie alle waren in einem erbärmlichen Zustand und jeder musste sich nach einer ordentlichen Fellpflege und dem Entfernen eingewachsener Krallen einer Operation unterziehen:
Ob Gebärmutterentzündung, Tumore, vergammelte Zähne, … Kein Hund war ohne größere Baustelle! Ein Zustand, der in jedem Tierschützer eine unbeschreibliche Wut hervorruft. Vermutlich wurden die Hunde von der Züchterin teilweise mit Hormonen vollgepumpt. Das würde die aufgeblähten Körper und herausquellenden Augen erklären! Unverständlich, dass es sowas mitten in Deutschland gibt! Doch das ist leider kein Einzelfall. Die Meldungen zu Beschlagnahmungen nehmen immer mehr zu!
Unsere kleinen Racker sind alle zwischen 6-12 Jahren und damit zwar schon etwas älter – doch keineswegs gehören sie zum alten Eisen!
Benji, Daisy, Paula, Mailo, Max, Ivy, Hanni, Blondie, Moni, Isy Rider und Snow suchen alle noch nach einem liebevollen Leben in dem sie endlich das tun können, was Hunde immer sollten: Glücklich mit ihrer Familie sein!

Hier möchten wir Rider und Snow vorstellen. Die beiden hatte es am schlimmsten erwischt! Zusammen mit Sullivan, der es leider nicht geschafft hat und erlöst werden musste, kamen sie in einem desaströsen Zustand in ihrer Pflegestelle in Oberhausen an: Abgemagert bis auf die Knochen, die kleinen Körper übersät mit wunden, juckenden und kahlen Stellen – von den Zähnen wollen wir gar nicht sprechen…

Rider und Snow hängen sehr aneinander und werden daher nur zusammen vermittelt. Beide mussten sich nach ein wenig Aufpäppeln erstmal einer Zahnsanierung unterziehen – der Großteil musste gezogen werden! Die schlimmen Hautprobleme heilen mittlerweile prima ab, das Fell wächst wieder und die letzten Spuren verschwinden.

Rider ist am 03.12.2011 geboren und wiegt ca. 4 kg, Snow ist am 17.04.2009 geboren und wiegt ca. 3,5 kg. Beide sind sehr lieb und überhaupt nicht aufdringlich. Vermutlich sind sie froh mit dem Leben davongekommen zu sein. Snow lässt sich zwar sofort streicheln, aber Rider ist im Alltag etwas mutiger.

Nach dieser zehrenden Zeit ist es für die beiden Süßen nun endlich an der Zeit gemeinsam in ein neues, liebevolles Zuhause zu ziehen.


Der Anbieter "Hundeleben-retten.de" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Kontaktformular
Betreff:
"Kleines Doppelpack Rider und Snow"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück