Anzeige-Nr. 2159174
vom 29.02.2024
25 Besucher

Alma

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Ein Herz für Fellnasen in Not e.V.
Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr (geb. 01.04.2022)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Ein Herz für Fellnasen in Not e.V.
Ein Herz für Fellnasen in Not e.V. 
83607 Festenbach / Gmund

Telefon: 0159 / 07000437


Beschreibung
Ich bin Alma und 35cm klein.

Oder „eine von den A-Welpen“, denn ich bin nicht ganz alleine auf dieser kalten Welt.

Ich habe noch ein paar Geschwister, die zusammen mit mir den gleichen Weg gegangen sind.

Den Weg „durch die weggeworfenen Welpen“.

Unser “Wegwerfpunkt“ waren Container. Eigentlich brauchten wir ja noch unsere Mama, außer Milch bei ihr trinken, hatten wir noch nie was anderes gegessen oder getrunken. Fingen ja gerade mal an vernünftig ohne hinzuplumpsen geradeaus zu laufen und dann, bumms, liegst du auf einem harten Boden, wo nix ist außer den Containern, eine Rollbahn mit rasenden Blechkisten, hohe und breite Mauerblöcke und sonst nada, nothing. Essen, Trinken Fehlanzeige. Zweibeiner laufen an uns vorbei, schauen, die kleinen Zweibeiner hocken sich hin und streicheln uns ein bisschen und gehen weiter.

Einer pappt ein Schild an den Baum. „Bedien dich selbst“. Keine Ahnung was es bedeutet.

Nach ein paar Tagen aber, hält eine der rollenden Blechkisten an den Containern, 2 Zwei-beinerinnen steigen aus und hocken sich zu uns. Mit leiser Stimme reden sie auf uns ein, klar wir verstehen kein Wort, fühlen aber das es gut und vertrauensvoll ist. Tappen also zu ihnen hin, sie nehmen uns auf den Arm, kuscheln uns ein bisschen und bringen uns in die Blechkiste. Nachdem wir alle drin sind fahren sie mit davon. Wir sind total aufgeregt, wo es wohl jetzt hingeht.

Endstation ist das Tierheim Help Labus in Galati. Hier gibt es gaaaaaaaanz viele Hunde, groß und kleine und ganz kleine, alte, junge und Babies wie wir und vor allem, hier gibt es was zu essen und zu trinken mit jeder Menge Streicheleinheiten.

Ich glaube, wir haben eine große Hürde in unserem Leben geschafft, wir sind in Sicherheit und können ganz normale Welpen sein, die ohne Angst und Schrecken aufwachsen, mal sehen, was als nächstes passiert, unser Weg ist ja noch lange nicht zu Ende.

Wir vermitteln nach positiver Platzkontrolle mit Schutzvertrag, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und einer Schutzgebühr incl. Sicherheitsgeschirr von 420 €.

Der Anbieter "Ein Herz für Fellnasen in Not e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Alma"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück