Anzeige-Nr. 2162143
vom 03.03.2024
12 Besucher

Hallo! Ich bin Myko!

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Pflegestelle gesucht
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre (geb. 01.01.2020)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Cluj, Rumänien. Myko lebt zurzeit in einer unserer Pflegestelle und fühlt sich dort sichtlich wohl. Dennoch möchte er endlich auch sein Für-Immer Zuhause finden!

Der hübsche Kerl wurde von uns auf ca. 4 Jahre geschätzt. Leider hat er wohl mal eine über die Mütze bekommen, was die Narbe auf seiner süßen Nase zeigt. Sie beeinträchtigt ihn keinerlei und er hat nichts von seiner Schönheit verloren.

Trotz seines Lebens auf der Straße, hatte er keine Scheu zu unseren Kollegen zu kommen und sich streicheln zu lassen. Er wird sowohl als verspielt, anhänglich und energisch beschrieben. Er kann super im Auto mitfahren, macht sich großartig beim Tierarzt und geht top an der Leine.

Für Myko wäre ein Haus / Wohnung mit Garten und eingezäunten Grundstück ein Traum. Er soll die Chance bekommen über Wiesen zu rennen und durch Wälder zu streifen. So wird aus einem kleinen Fellknäul ein idealer, verschmuster und treuer Lebenslangbegleiter. Er wird in seinem neuen zu Hause ein toller Prinz oder aber auch ein großartiger Zweithund. Auch Katzen sind kein Problem und dürfen im neuen zu Hause leben.

Ein gemeinsamer Besuch bei einer Hundeschule könnte sowohl für Myko als auch für Sie ein Erlebnis werden. Gern dürfen es auch Hundesportarten, wie z. B. Mantrailing werden.

Auf der Suche nach einer Familie gibt es aber ein kleines Hindernis zu überwinden. Wir vermuten aufgrund seiner Optik, dass Myko ein sogenannter Listenhund-Mix ist. Das bedeutet, dass er in Deutschland auf der sogenannten Rasseliste steht und es uns nicht erlaubt ist, ihn nach Deutschland ausreisen zu lassen. Daher suchen wir für ihn ein Zuhause in Österreich, in der Schweiz (nicht in allen Kantonen erlaubt), in Liechtenstein oder überall da, wo er eben willkommen ist und er ein artgerechtes Leben führen kann.

Myko kann bereits kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und mit EU-Heimtierausweis ausgestattet in seine neue Familie ziehen. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Mehr Informationen und den direkten Weg zur Selbstauskunft findet ihr hier:
https://www.einherzfuerstreuner.de/project/myko/

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Hallo! Ich bin Myko!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück