Anzeige-Nr. 2162152
vom 03.03.2024
52 Besucher

Schenkst du Malouk ein eigenes Zuhause?

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre (geb. 01.01.2021)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
16766 Kremmen. Unser Malouk ist leider in eine Pension umgezogen und wir hoffen sehr, dass er bald sein Zuhause findet!

Malouk kommt ursprünglich aus dem Shelter in Bistrita in Rumänien, dort war der hübsche Bursche 24 Stunden in einem viel zu kleinem Zwinger eingesperrt. Er durfte in seine neue Familie ziehen, doch leider kommt Malouk überhaupt nicht mit dem Mann im gemeinsamen Haus zurecht.

Malouk sucht sich seine Bezugsperson aus. Dieser gegenüber ist er sehr sehr anhänglich. Das bringt leider mehrere Probleme mit sich, denn dadurch hat Malouk starke Trennungsangst und kann nicht ohne die Bezugsperson sein, auch nicht, wenn ein langsamer Aufbau erfolgt. Entsprechend kann er nicht alleine sein. Zudem hat der junge HSH-Mix einen sehr ausgeprägten Willen und ein Gefühl dafür, wann es nicht nach seiner Nase geht. Finden Dinge nicht so statt, wie er es möchte, dann fordert er sie ein, durch starkes Bellen oder Anspringen der betreffenden Person. Leider hat Malouk bisher gelernt, dass dieses Verhalten bei Menschen Angst auslöst und er dadurch seinen Willen schneller bekommt. Wird er nicht beruhigt, kann sein Stress und sein Frust auch in Aggressionsverhalten umschlagen. Lautes, bedrohliches und hektisches Verhalten lösen bei ihm Gegenwehr aus, da er bereits vor seiner Zeit in Deutschland diese Erfahrungen machen musste, wir vermuten, dass mit ihm in der Vergangenheit nicht besonders positiv umgegangen wurde und daher bei dieser Art Umgang, bei Malouk sofort alle Alarmglocken angehen.

Malouk ist jetzt schätzungsweise ca. 2 Jahre alt, hat eine Schulterhöhe von 55 cm und hat ein Gewicht von 28 kg. Für Malouk suchen wir Menschen, die positives Vertrauen mit ihm gemeinsam aufbauen ohne Zwang. Die wirklich bereit sind mit ihm zu arbeiten, ihm keine unerfüllbaren Anforderungen stellen und mit ihm entsprechend seines Rassetypus und seines Charakters die Welt kennenlernen lassen. Er sucht Menschen mit Haus und einem großen Garten, auch gern einem Bauernhof, auf dem er sich recht frei bewegen kann, in einer Stadtwohnung wird er nicht glücklich werden, dafür ist er zu freiheitsliebend. Aktuell sollte er nicht in einen Haushalt ziehen, in dem bereits Kinder leben, dafür ist sein Verhalten zu unvorhersehbar, denn Kinder verunsichern ihn sehr.

Malouk wird nur an erfahrene Menschen vermittelt, die bereit sind von Anfang an mit seinen Problemen zu arbeiten und nicht aufgeben, ein positives Training ist Voraussetzung, damit die neue Familie mit ihm zusammen diesen Weg bestreiten kann. Trotz all der Baustellen ist uns der junge Rüde im richtigen Setting freundlich und zugewandt begegnet, er kann anders und ist mit seinen zwei Jahren auch längst nicht am Ende seiner Lernkurve angekommen, denn ihm gemeinsam wird man gut an seinem Verhalten arbeiten und Vertrauen aufbauen können. Er ist durchaus bereit eine tolle Hund-Mensch-Bindung einzugehen, jedoch ohne Druck und Dominanzverhalten, mit ihm gemeinsam und immer im Hinterkopf behaltend, dass er gewisse Voraussetzungen und Rahmenbedingungen mitbringt.

Malouk besitzt bereits einen EU Heimtierausweis und kann ab sofort nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt werden. Er ist kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.

Schenkst du Malouk ein eigenes Zuhause?

https://youtu.be/4zZe0qjVxXA

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Schenkst du Malouk ein eigenes Zuhause?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück