Anzeige-Nr. 2162708
vom 04.03.2024
113 Besucher

DRIFT - sucht seine Familie

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für pro-canalba e.V.
Profil
Pflegestelle gesucht
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Cane Corso Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre (geb. 01.07.2021)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für pro-canalba e.V.
pro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 0179 - 66 06 200


Beschreibung
Drift - der Wald, in dem die Träume wohnen...


…das ist ein Wald voller Wunschbäume. Wenn man einen gefunden hat, dann hängt man einen Zettel daran, auf dem der aller-aller-größte Wunsch, den man hat, steht. Und dann wartet man, bis jemand kommt, diesen Zettel liest und sagt: ‚diesen Wunsch möchte ich gerne erfüllen‘. Aber Drift und sein Brüderchen Dobbie waren noch zu klein, als sie durch diesen Wald liefen. Sie konnten ihre Wunschzettel an keinen Ast hängen und so trug der Wind sie fort und niemand konnte den zwei Hundekindern ihren allergrößten Wunsch erfüllen. Stattdessen wurden sie im Alter von gerade drei Monaten ins Hundegefängnis gesperrt. Niemand weiß, wo ihre Mama war, und niemand weiß, woher die beiden kamen…eine traurige Kindheit. Aber sie waren noch zusammen und fanden darin etwas Halt. Doch dann ist der kleine Dobbie gestorben…und unser Drift blieb ganz allein zurück.

Das ist heute, im Januar24, schon über zwei Jahre her und Drift ist inzwischen erwachsen geworden. Und doch wirkt er noch immer ein bisschen wie ein Welpe – neugierig und verspielt. Aber die Unbekümmertheit ist verschwunden. Dafür hat er auch zu viel erlebt und durchlitten, hat nicht nur seine Freiheit, seine Mama und sein Brüderchen verloren, sondern musste immer wieder mitansehen, wie neue Mitgefangene in seine Zelle kamen und sich nach einiger Zeit aufmachen durften in Richtung neues, richtiges Zuhause. Doch er, Drift, der schwarze Cane Corso Mischling, der sich mit allen Hunden verträgt, der Menschen liebt und gleichermaßen liebevoll wie liebebedürftig und so anhänglich ist, dass er wildfremde Menschen beinahe behandelt, als würde er sie schon ewig kennen…er blieb immer wieder zurück. Keinen Menschen, der ihn liebt, keinen Ort, an den er gehört, konnte er bisher für sich gewinnen. Stattdessen kam recht bald ein neuer Schicksalsschlag: Leishmaniose. Inzwischen hat Drift entsprechende Behandlungen hinter sich und die Tierschützer, die ihn kürzlich besucht haben, berichten voller Freude, dass es unserem kleinen Pechvogel schon wieder richtig gut geht. Und doch ist es wie ein Teufelskreis: Hunde wie Drift sind noch viel schutz- und fürsorgebedürftiger als andere und haben es aber andererseits viel schwerer, jemanden zu finden, der ihnen einen Ort schenkt, an dem sie all das bekommen.

Wir aber glauben nicht nur, sondern wir wissen aus jahrelanger Erfahrung, dass es diese Orte gibt. Diese Orte, an denen Menschen leben, die wissen, dass unser süßer Schatz genauso ein schönes, langes, erfülltes Hundeleben haben kann wie alle anderen. Menschen, die aber auch für ihn da sein werden, wenn es ihm mal schlechter gehen sollte. Und, last but not least, auch Menschen, die dafür ein ewig liebendes Hundeherz bekommen werden. Dass wir uns für Drift Menschen wünschen, die schon über Hundeerfahrung, eventuell auch mit ähnlichen Rassen, verfügen, wissen diese Menschen auch, daher sei es hier nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

Und so hängen wir jetzt Drifts Wunschzettel für ihn an seinen Wunschbaum, in der inständigen Hoffnung, dass ihn jemand abnimmt, der sagt: ‚diesen Wunsch möchte ich gerne erfüllen`.
------------------------------------------------------------------------------------------
Drift und sein Bruder Dobbie wurden im Canile abgegeben, da waren sie gerade drei Monate alt.

Beide sind sehr soziale und liebe Hunde, die auf ein Leben als Familienmitglieder in einer eigenen Familie hoffen.

Natürlich würde sich auch Drift über den Besuch einer Hundeschule freuen, in der er mit seinen Menschen all das lernen kann, was es braucht um als Familienhund glücklich zu sein. Als treuer Begleiter und Gefährte wird er mit seinen Menschen durch dick und dünn geht.

Wenn Sie unserem Drift ein Zuhause schenken möchten, gemeinsam mit ihm das Abenteuer bestreiten wollen, das Leben heißt, so melden Sie sich schnell bei seiner Vermittlerin.

Drift kann schon mit dem nächsten Transporter zu Ihnen reisen.

Weitere Informationen:
Geboren: Juli 2021
Größe: 59 cm
gechipt, geimpft, entwurmt, Leishmaniose positiv
Vermittlungsgebühr: EUR 350,- plus EUR 90,- Transportkostenpauschale
Vermittlung: Bundesweit, A, CH - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner:Margot Wolfinger
eMail: Margot.Wolfinger@pro-canalba.eu
Telefon: 0179 - 66 06 200

Der Anbieter "pro-canalba e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"DRIFT - sucht seine Familie"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück