Anzeige-Nr. 2162810
vom 04.03.2024
121 Besucher

Toby, kleiner. Charakterkopf, 6J 82467

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Profil
Reserviert
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre (geb. 10.10.2017)

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Fellengel in Not 
85591 Vaterstetten

Telefon: 0177 4778227


Beschreibung
Toby, energiegeladener Charakterkopf, ca. 6 Jahre, ca. 36 cm, ca. 6 kg

*auf Pflegestelle in 82467 Garmisch-Partenkirchen

Toby wurde von einem Tierfreund gesichtet, wie er am Stadtrand auf stark befahrenen Hauptstraßen herumlief. Er alarmierte die Mitarbeiter. Diese konnten ihn einfangen und zur Station bringen. Jetzt hatte Toby das große Glück auf eine Pflegestelle zu reisen, die folgendes über ihn berichtet:

Toby ist ein kleiner Charmeur und hat unsere Herzen mit seiner lustigen und liebevollen Art im Sturm erobert. Er liebt es den Bauch gekrault zu bekommen und macht dabei oft sehr niedliche Geräusche. Er ist ein herzensguter Hund und lässt sich problemlos überall anfassen, trockenrubbeln, saubermachen und bürsten.

Toby sucht die Nähe zum Menschen und wäre gerne überall dabei – Wenn wir daheim am Schreibtisch sitzen und arbeiten, kommt er gut zur Ruhe und genießt seine Auszeit. Am liebsten sucht er sich dann ein Sonnenplätzchen und lässt sich auch von Alltagsgeräuschen wie dem Staubsauger nicht aus der Ruhe bringen. Wir können ihn uns sehr gut als Bürohund vorstellen – er würde hier mit seiner fröhlichen und lieben Art, auch Fremden gegenüber, sicher schnell zum Lieblingskollegen werden. Autofahren und Bahnfahren meistert er auf seiner Pflegestelle mit Bravour, sodass auch der Weg zur Arbeit oder zum nächsten Abenteuer keine Hürde für unseren kleinen Herzensbrecher darstellt.

Toby lässt sich hervorragend mit Leckerlis oder auch einem Stück Gurke motivieren und lernt somit bereits erste Kommandos wie Sitz oder Decke und übt fleißig apportieren. Dann ist er stolz wie Oskar (Toby ;)), wenn er mit dem kleinen Knoten im Maul zurückgetippelt kommt. Auch seinen Schnüffelteppich sucht er in Windeseile wie ein Staubsauger ab und hat einen Heidenspaß dabei.

Toby erkundet draußen munter seine neue Welt, als hätte er nie etwas anderes gemacht. Motorräder, Traktoren, Treppen, hupende Züge, Fahrstuhlfahren – all das macht ihm nichts aus. Auf Spaziergängen geht Toby schon recht ordentlich an der Leine und ist bereits gut abrufbar. Manchmal hat er einen besonders spannenden Geruch in der Nase, dem er unbedingt folgen möchte und stellt ein wenig auf Durchzug.

Wenn ihm doch mal etwas suspekt ist, orientiert er sich tendenziell am Menschen und sucht die Nähe. Zeitgleich gibt er den selbstbewussten kleiner Mann und streckt seine Brust noch ein wenig mehr raus. Wenn sich jemand in seinen Augen frech verhält (etwa ein hüpfender Esel auf der Wiese oder ein schneller Radfahrer), dann tut er das schon mal kund. Wenn er eine Grenze gesetzt bekommt, akzeptiert er das trotzdem gut und läuft orientiert durchs Getümmel. Sein fehlendes Auge stört den kleinen Mann gar nicht. Wir merken es nur daran, dass er am liebsten auf unserer linken Seite läuft, weil er uns dann besser im Blick hat.

Insgesamt ist Toby ein liebevoller und fröhlicher Hund, der sich ein neues tolles Zuhause mehr als verdient hat. Er ist ein verschmuster Abenteurer, der mit seinen Menschen durch dick und dünn gehen würde. Wir können ihn uns auch gut als Campingbegleiter vorstellen. Er wird seiner neuen Familie auf jeden Fall viel Freude bereiten.

Möchten sie einen vierbeinigen Partner für alle Lebenslagen gewinnen? Dann ist unser Toby genau ihr Match 🙂 Toby zieht kastriert, geimpft, gechipt und mit einem EU-Heimtierausweis in seine neue Familie. Interessiert? Dann füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus

Wir freuen uns über Ihre Nachricht. Bitte lassen Sie uns Ihre ausführlichen Kontaktinformationen zukommen, damit wir uns persönlich bei Ihnen melden können.

https://www.fellengel-in-not.de/news/kontaktformular/

Bitte beachten Sie, dass unsere Hunde nur gegen eine Schutzgebühr von abzugeben sind. Darin enthalten sind Tierarztkosten für teilweise Kastration, Chippen, Entwurmung, fällige weitere Untersuchungen & Transport Ihres Hundes. Videos, weitere Bilder und Informationen finden Sie auf unserer Homepage: fellengel-in-not.de

Der Anbieter "Fellengel in Not" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Kontaktformular
Betreff:
"Toby, kleiner. Charakterkopf, 6J 82467"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück