Anzeige-Nr. 2163430
vom 05.03.2024
38 Besucher

Mika von kettenlos

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Kettenlos e.V. - R. Petersen
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre (geb. 07.09.2018)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Kettenlos e.V. - R. Petersen
Kettenlos e.V. - R. Petersen 
24855 Bollingstedt/ Gammellund

Telefon: 0152-08577096


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 07.09.2018 (geschätzt)
Farbe: beige mit schwarzem Sattel
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Aufenthaltsort: Rumänien

https://www.kettenlos.org/rueden_30-50_cm.html?&tx_phutiervermittlung_pi1[hundeID]=12808

Beschreibung:

Mika zeigt sich im Tierheim in Sendreni als feiner, sanfter, eher ruhiger Wegbegleiter, welcher anfangs recht schüchtern ist. Auf Fremde reagiert er skeptisch, deshalb suchen wir für ihn Menschen, welche einen feinfühligen Umgang mit Hunden haben, ihm Zeit und Geduld schenken und ihm Schutz bieten. Mika rennt nicht panisch davon, braucht aber definitiv Zeit, bis er vertraut.

Betritt man den Zwinger, kommt Mika schwanzwedelnd angelaufen, traut sich aber nicht, den letzten Schritt auf den Menschen zuzugehen. Er lässt sich gut von der Euphorie seiner Zwingerfreunde anstecken, somit wäre ein souveräner Zweithund ideal und würde ihm neue und unbekannte Situationen erleichtern. Momentan lebt er in einem rumänischen Tierheim und obwohl er sich dort mit allen Artgenossen versteht, sind ihm die ganzen Umstände einfach viel zu viel.

Mika´s Familie sollte ihm Sicherheit vermitteln, einen nachsichtigen und gefühlvollen Umgang pflegen und ihm etwas Geduld entgegenbringen, um sich einzuleben. Er braucht Menschen, die ihm Schritt für Schritt die Welt zeigen und mit ihm sowohl tolle Spaziergänge als auch schöne, gemütliche Momente zu Hause erleben. Kinder sollten eher in einem Alter sein, in dem sie verstehen, dass Mika seine Zeit braucht und seine Rückzugsorte akzeptieren. Ob seine Familie in einer gemütlichen Wohnung oder in einem Häuschen lebt, spielt für ihn vermutlich keine große Rolle.

Mika reist voll durchgeimpft, kastriert, mit einem EU-Ausweis und einem Chip. Er wird vor Ausreise prophylaktisch gegen Parasiten behandelt.

(Stand 24.05.2023)

Schutzgebühr 370€ zzgl 7% USt = 395,90€


Der Anbieter "Kettenlos e.V. - R. Petersen" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Kontaktformular
Betreff:
"Mika von kettenlos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück