Anzeige-Nr. 2163871
vom 05.03.2024
28 Besucher

Odin ist ein ruhiges, sanftes Kerlchen

Facebook Twitter
Drucken
Kontaktformular
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Profil
Notfall
Pflegestelle gesucht
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Nordischer Hund-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre (geb. 15.04.2021)

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Grund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
https://www.youtube.com/watch?v=EeOiX0keDko&t=14s

Auch wenn Odins Text erst ein paar Wochen alt ist, möchten wir nach unserem Aufenthalt im Tierheim in Dobrich ein kurzes Update über den lieben Kerl schreiben. Odin (geb. ca. April 2021) wird in Kürze ein Jahr alt und wir geben die Hoffnung noch nicht auf, dass sein größter Geburtstagswunsch vielleicht doch noch in Erfüllung gehen könnte und er ein richtiges Zuhause findet!

Odin präsentierte sich uns als eher ruhiger Zeitgenosse, der nach einer kurzen Zeit, die er uns beobachtet hat, von sich aus auf uns zu kam und sich gerne streicheln ließ. Er gab sogar Pfötchen und zeigte damit an, dass er weiter schmusen wollte. Wir denken, dass er schnell eine Bindung zu seinem Menschen aufbauen wird – und das, obwohl er unter Tierheimbedingungen in seinen ersten Lebensmonaten wenig Kontakt zu Menschen hatte.

Der freundliche Rüde hat eine Schulterhöhe von 50 cm, könnte aber noch ein wenig wachsen. Nach wie vor sehen wir Odin eher in einem ländlichen Umfeld, gerne mit einem Ersthund an seiner Seite. Mit seinen Artgenossen kommt er sehr gut aus, er nimmt unserer Beobachtung nach eine eher defensive Rolle in der großen Gruppe ein. Er kann selbstverständlich auch als Einzelhund vermittelt werden, dann wären jedoch regelmäßige Hundekontakte wichtig für ihn.

Nun drücken wir fest die Daumen, dass Odins Wunsch zu seinem ersten Geburtstag in Erfüllung geht und er diesen in einem liebevollen Zuhause (nach-)feiern darf!

Odin ist geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/welpen-und-junghunde/odin/

Der Anbieter "Grund zur Hoffnung e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Kontaktformular
Betreff:
"Odin ist ein ruhiges, sanftes Kerlchen"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:*
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück